2001-09-26, 14:55
Bin auch bis zu diesem Jahr einen Crosshelm gefahren, das hat immer gut funktioniert und der Gewichtsunterschied nicht so groß wie man allgemeinhin vermutet (der war aber vor 8 Jahren auch schon über 700 DM teuer), aber die Belüftung ist grottenschlecht, gerade wenn man auch mal 2 Meter fahren muß. Am Gardasee war es eine Qual im Mai. Jetzt ein Bikehelm her der genau die gleiche (oder annähernd) gleiche Schutzwirkung wie ein Moppedhelm aufweist und vor allen Dingen genauso auf dem Kopf sitzt. Es ist ein Lazer geworden, ich bin begeistert, das Ding merkt man einfach nicht und Luft kommt auch rein ! Also wenn Du mich fragst, für ab und zu mal ein illegales Rennen oder sowas nimm eine alte Motorradmurmel oder deinen Switchblade wenn Du die noch rumfliegen hast, ansonsten Investiere. Der Switchblade ist ein guter Tourenhelm für Freerideeinlagen mit ein wenig Kinnschutz, aber keine Kopfbedeckung für einen Downhill ! Ein gute Helm kostet immer viel Geld, egal ob Motorrad oder Bike, aber das sollte einem sein Kopf wert sein finde ich.
Wenn Du mich fragst welchen Helm Du kaufen sollst, kann ich nur sagen Lazer oder Giro MadMax, die tun sich kaum was, der neue Crantoni schaut gut aus aber hat nur eine Schalengröße und passt mir nicht, abgesehen davon sieht der nicht so aus als wenn der gut belüftet ist (weiß ich aber nicht, hab ihn nur mal auf der Messe angeschaut) dann fällt mir nur noch Azonic ein, der ist günstig und nicht schlecht aber eher ein Motorradhelm finde ich, also auch schlecht belüftet. Ach ja den Troy Lee wenn man Geld wie Heu hat gibts natürlich auch und schlecht ist der bestimmt nicht !
Aber bestes Preis Leistung Verhältnis gebe ich dem Lazer. Ausserdem sieht der auch noch ziemlich gut aus.
P.S. noch mal ne Frage: Ist das am geiskopp mit dem gebrochenen Moppedhelm im Mai passiert ?? Da waren wir nämlich auch da !
Wenn Du mich fragst welchen Helm Du kaufen sollst, kann ich nur sagen Lazer oder Giro MadMax, die tun sich kaum was, der neue Crantoni schaut gut aus aber hat nur eine Schalengröße und passt mir nicht, abgesehen davon sieht der nicht so aus als wenn der gut belüftet ist (weiß ich aber nicht, hab ihn nur mal auf der Messe angeschaut) dann fällt mir nur noch Azonic ein, der ist günstig und nicht schlecht aber eher ein Motorradhelm finde ich, also auch schlecht belüftet. Ach ja den Troy Lee wenn man Geld wie Heu hat gibts natürlich auch und schlecht ist der bestimmt nicht !
Aber bestes Preis Leistung Verhältnis gebe ich dem Lazer. Ausserdem sieht der auch noch ziemlich gut aus.
P.S. noch mal ne Frage: Ist das am geiskopp mit dem gebrochenen Moppedhelm im Mai passiert ?? Da waren wir nämlich auch da !