2006-03-26, 09:53
Nein, eigentlich nicht ganz so, aber macht nix.. 
Das Vakuum bildet sich weil die Kraft auf der Gegenseite eines Ventils nicht groß genug ist, das Ventil zu öffnen, und sich ein Vakuum bildet. Es muß nämlich der Druck im Öl größer sein, als die Kraft die nötig ist um ein Ventil zu öffnen. Wenn der Druck zu gering ist, bleibt das Ventil geschlossen. Der Dämpfer federt aber durch die äußeren Kräfte trotzdem weiter ein oder aus. Dh. Es bildet sich ein Unterdruck der sich ausgleichen will. Das erfolgt durch Ansaugen von Luft.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher. Ansonsten nehm ich das nächste Mal meine Sherman igendwohin mit, lasse die Luft aus und dann könnts ihr das live erfühlen..

Das Vakuum bildet sich weil die Kraft auf der Gegenseite eines Ventils nicht groß genug ist, das Ventil zu öffnen, und sich ein Vakuum bildet. Es muß nämlich der Druck im Öl größer sein, als die Kraft die nötig ist um ein Ventil zu öffnen. Wenn der Druck zu gering ist, bleibt das Ventil geschlossen. Der Dämpfer federt aber durch die äußeren Kräfte trotzdem weiter ein oder aus. Dh. Es bildet sich ein Unterdruck der sich ausgleichen will. Das erfolgt durch Ansaugen von Luft.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher. Ansonsten nehm ich das nächste Mal meine Sherman igendwohin mit, lasse die Luft aus und dann könnts ihr das live erfühlen..

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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