2006-04-04, 16:33
aja.... jetzt verstehen...
aber trotzdem wird der dämpfer insgesamt härter mit höherem druck.... wobei es schon gscheiter ist die härte durch die federhärte zu regeln....
also.... dämpfer auf 50psi aufpumpn, dann schaun ob der sag passt (vorspannen).
wenn er passt der, dämpfer jedoch immernoch insgesamt zu weich ist, dann luftdruck erhöhen.
wenn er zu oft durchschlägt progression erhöhen (lufkammer verkleinern) und mit highspeed druckstufe rumexperimentieren wobei diese ja nicht unbedingt dafür gedacht ist um den dämpfer vor durchschlägen zu schützen....
so ich meinen.....
aber trotzdem wird der dämpfer insgesamt härter mit höherem druck.... wobei es schon gscheiter ist die härte durch die federhärte zu regeln....
also.... dämpfer auf 50psi aufpumpn, dann schaun ob der sag passt (vorspannen).
wenn er passt der, dämpfer jedoch immernoch insgesamt zu weich ist, dann luftdruck erhöhen.
wenn er zu oft durchschlägt progression erhöhen (lufkammer verkleinern) und mit highspeed druckstufe rumexperimentieren wobei diese ja nicht unbedingt dafür gedacht ist um den dämpfer vor durchschlägen zu schützen....
so ich meinen.....