2006-04-15, 20:26
Ich glaube, das Nomad war nur fürs Sea Oter.
@ Rahmenbrüche: ich glaube, viele DH-Rahmen sind kräftig überdimensioniert, man sieht ja auch nur selten Rahmenbrüche im DH. Durch die grossen Federwege nimmt ja die Belastung auf den Rahmen auch ab, mich nähme echt mal Wunder, was rauskäme, würde man die Spannungen in einem CC-Hardtail bei einem CC-Rennen mit denen in einem DH-Rahmen bei einer Abfahrt vergleichen.
Zudem macht der Rahmen ja nur einen kleinen Teil der Gewichtsersparniss aus, 16 Kg-Downhiller sind ja schon mit normalen DH-Rahmen möglich.
@ Rahmenbrüche: ich glaube, viele DH-Rahmen sind kräftig überdimensioniert, man sieht ja auch nur selten Rahmenbrüche im DH. Durch die grossen Federwege nimmt ja die Belastung auf den Rahmen auch ab, mich nähme echt mal Wunder, was rauskäme, würde man die Spannungen in einem CC-Hardtail bei einem CC-Rennen mit denen in einem DH-Rahmen bei einer Abfahrt vergleichen.
Zudem macht der Rahmen ja nur einen kleinen Teil der Gewichtsersparniss aus, 16 Kg-Downhiller sind ja schon mit normalen DH-Rahmen möglich.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)