@Rahmenbrüche: Zuerst gabs umgebaute XC-Fullys die erstens den Anforderungen nicht genügt haben und zweitens reihenweise brachen. Dann kamen schon spezialisiertere Teile, die von Nichtswissern inkompetent konstruiert waren, dabei gab es kaum Ausnahmen von der Regel. Natürlich sind die Reihenweise eingegangen, Fahrzeit:Werkstatt=1:3 Ein Überbleibel aus dieser Zeit ist die Dämpferbefestigung mit den geteilten Alubuchsen, wie es dümmer wirklich nicht mehr geht, aber viele verbauen das.
Dann kam klarerweise als Antwort die Zeit der Monster mit 22kg aufwärts weil nur Gewicht stabil genug war, nicht Hirn. Und seitdem geht es mit dem Gewicht kontinuierlich abwärts, weil die Erfahrungen besser werden, die Konstruktionen belastungsgerechter.
Mit den Federwegen hat das nur bedingt zu tun. Die ändern sich seit der Zeit der Monster kaum.
@Tazer: :lol: Das ist leicht zu berechnen?? Das will ich sehen. Von welchen Belastungen gehst du überhaupt aus?? Woher bekommst du die Werte? Welche Werte? Datarecording? Wo soll gemessen werden, auf welcher Strecke mit welchen Fahrer(n)? Was soll gemessen werden?
Dann kam klarerweise als Antwort die Zeit der Monster mit 22kg aufwärts weil nur Gewicht stabil genug war, nicht Hirn. Und seitdem geht es mit dem Gewicht kontinuierlich abwärts, weil die Erfahrungen besser werden, die Konstruktionen belastungsgerechter.
Mit den Federwegen hat das nur bedingt zu tun. Die ändern sich seit der Zeit der Monster kaum.
@Tazer: :lol: Das ist leicht zu berechnen?? Das will ich sehen. Von welchen Belastungen gehst du überhaupt aus?? Woher bekommst du die Werte? Welche Werte? Datarecording? Wo soll gemessen werden, auf welcher Strecke mit welchen Fahrer(n)? Was soll gemessen werden?

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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