2006-04-28, 14:06
Servus,
bin letztes Wochenende einen DHX Air in einem Spez. Enduro probegefahren und war eigentlich recht enttäuscht: sehr progressives Verhalten und kaum spürbarer Response auf Verstellungen. Ansprechverhalten war auch nicht der Hit...
Kein Vergleich zur Federvariante, den ich im DHler fahre.
(Kurz)fazit des Vergleichs aus meiner Sicht: Gewichtsargument zieht bei deutlichen Einbußen der Funktion.
Ich würde in jedem Falle eine Ti- Feder (z.B. RCS) nachrüsten bevor ich auf Luft umsteige. Die kostet zwar ne Menge Holz aber die Funktionalität bleibt erhalten. Gewichtsersparnis bestenfalls 50%
Grüße
Matze
bin letztes Wochenende einen DHX Air in einem Spez. Enduro probegefahren und war eigentlich recht enttäuscht: sehr progressives Verhalten und kaum spürbarer Response auf Verstellungen. Ansprechverhalten war auch nicht der Hit...
Kein Vergleich zur Federvariante, den ich im DHler fahre.
(Kurz)fazit des Vergleichs aus meiner Sicht: Gewichtsargument zieht bei deutlichen Einbußen der Funktion.
Ich würde in jedem Falle eine Ti- Feder (z.B. RCS) nachrüsten bevor ich auf Luft umsteige. Die kostet zwar ne Menge Holz aber die Funktionalität bleibt erhalten. Gewichtsersparnis bestenfalls 50%
Grüße
Matze
Dress for the crash, not the ride!