2006-05-05, 16:14
Rümeldung von Simplon:
danke für die Einsendung der guten Photos. Es lassen sich größere Lackschäden im Bereich des Oberrohres erkennen. Insbesondere die tiefergehenden Spuren im Bereich des CIREX Aufkleber legen die Vermutung einer äußeren Einwirkung nahe, was aber anhand von Photos nur eine Vermutung ist. Genaue Aussage kann ich nur nach Ansicht des Rahmens geben.
Lackschäden, auch an Carbonrahmen, lassen sich, ebenso wie Lackschäden an Aluminiumrahmen, mittels handelsüblichen Klarlackes ausbessern. Da Ihr Oberrohr bereits eine Vielzahl von weißlichen Schlagspuren im Lack aufweist, empfehle ich Ihnen die Lackierung des kompletten Oberrohres nach Abschleifen des jetzigen Lackes durchzuführen. Hintergrund dieser Empfehlung liegt darin, dass die weißlichen Stellen Ablösungen des Lackes nach äußerer Schlageinwirkung darstellen, die sich ausweiten können.
Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche viel Spaß beim Biken
Kann doch net sein!!!
danke für die Einsendung der guten Photos. Es lassen sich größere Lackschäden im Bereich des Oberrohres erkennen. Insbesondere die tiefergehenden Spuren im Bereich des CIREX Aufkleber legen die Vermutung einer äußeren Einwirkung nahe, was aber anhand von Photos nur eine Vermutung ist. Genaue Aussage kann ich nur nach Ansicht des Rahmens geben.
Lackschäden, auch an Carbonrahmen, lassen sich, ebenso wie Lackschäden an Aluminiumrahmen, mittels handelsüblichen Klarlackes ausbessern. Da Ihr Oberrohr bereits eine Vielzahl von weißlichen Schlagspuren im Lack aufweist, empfehle ich Ihnen die Lackierung des kompletten Oberrohres nach Abschleifen des jetzigen Lackes durchzuführen. Hintergrund dieser Empfehlung liegt darin, dass die weißlichen Stellen Ablösungen des Lackes nach äußerer Schlageinwirkung darstellen, die sich ausweiten können.
Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche viel Spaß beim Biken
Kann doch net sein!!!
warum bremsen wenns auch ohne geht