2002-07-22, 23:43
Ich meine ranschrauben werde ich mir das Teil auch nicht. Aber theoretisch ist doch eine Nabenschaltung mit 7 oder 8 Gängen, einer feinen Abstufung wie bei der Speedhub und auch der Haltbarkeit das ideale für DH-Biker. Weil von den 14 Gängen werden die eh nur die dickeren 7 fahren.
Mein Vater fährt an seinem Trekkingrad diese kombinierte Naben- und Ritzelschaltung von SRAM, mit 3 Gangstufen über die Nabe und 7 oder 8 über die Kassette. Hat man keine Probleme mit Chainsuck oder Umwerfer einstellen. Wurde übrigens von Sachs übernommen das System.
Man kann sich aber doppelt so viel abreißen am Hinterrad, die Nabenschaltung und das Schaltwerk.
Edited by red2001 on 2002-07-22 17:45.
Mein Vater fährt an seinem Trekkingrad diese kombinierte Naben- und Ritzelschaltung von SRAM, mit 3 Gangstufen über die Nabe und 7 oder 8 über die Kassette. Hat man keine Probleme mit Chainsuck oder Umwerfer einstellen. Wurde übrigens von Sachs übernommen das System.
Man kann sich aber doppelt so viel abreißen am Hinterrad, die Nabenschaltung und das Schaltwerk.
Edited by red2001 on 2002-07-22 17:45.