2006-05-18, 09:34
Aslo das Problem so wie ich das jetzt mal so sagen kann ohne dass ich die Gabel aufgemacht hab ist: Manitou fährt ein closed Cartridge system!!! Im system befindet sich Luft (Die Gabel ist nicht zu 100% entlüftet) durch das arbeiten der Gabel baut sich der Druck auf und verhärtet die Gabel!
Durch die Luft verliert die Gabel zum einen Dämpfungseigenschaften, wird aber durch die Luft progresiver!
Lösung:
Die Gabel an jemanden schicken der sich mit Manitou auskennt und entlüften lassen!
Ich kann nur sagen, dass wenn in meiner Dorado Luft im System war die gabel sehr unsensibel wurde aber nach einer bleeding session war die Gabel wieder perfekt! (jetzt werden sicher einige sagen a Dorado geht sowieso nicht! Da sag ich nur: wers noch nicht probiert hat (meine Gabel) soll nicht drüber reden!) Hab da von Manitou Europe a recht gutes system zum entlüten erklärt kriegt das bein minimalem aufwand ein maximales ergebnis bringt!
Durch die Luft verliert die Gabel zum einen Dämpfungseigenschaften, wird aber durch die Luft progresiver!
Lösung:
Die Gabel an jemanden schicken der sich mit Manitou auskennt und entlüften lassen!
Ich kann nur sagen, dass wenn in meiner Dorado Luft im System war die gabel sehr unsensibel wurde aber nach einer bleeding session war die Gabel wieder perfekt! (jetzt werden sicher einige sagen a Dorado geht sowieso nicht! Da sag ich nur: wers noch nicht probiert hat (meine Gabel) soll nicht drüber reden!) Hab da von Manitou Europe a recht gutes system zum entlüten erklärt kriegt das bein minimalem aufwand ein maximales ergebnis bringt!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at