2006-05-18, 13:16
p /-\ z schrieb:gibts da kongrete vorkommnisse deinerseits od. bestimmte personen die du ansprrichst?ja gibt´s - sowohl Vorkommnisse, als auch Personen die prädestiniert dafür sind, sich wie ein "Elefant im Porzellanladen" aufzuführen... besitzt aber insofern sicher Allgemeingültigkeit, daß es in den meisten "Bike-Communities" solche schwarzen Schafe gibt, die das Bild der bergaborientierten Mountainbiker in der Öffentlichkeit nicht gerade verbessern.
p /-\ z schrieb:GENAU mit dem würden uns wir zufrieden geben!1-2 wege für uns und vl. noch einer wos zusammen mit wanderern ein friedliches beisammen sein gibt...eben - sag´ ich ja... man braucht einfach einen "Spielplatz" - sonst sind Konflikte vorprogrammiert. Das würde auch das Bild und die Akzeptanz bergaborientierter Mountainbiker in der Öffentlichkeit verbessern. Man kann dann das was "wir" machen wahrscheinlich auch besser kommunizieren.
lg patrick
Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, der meiner Meinung nach zur Zeit ziemich schief läuft - der (öffentlichen) Kommunikation. Wir schaffen es ja nicht einmal intern (innerhalb aller Rad- /MTBfahrer) eine einheitliche Akzeptanz zu Stande zu bringen. Die (Print)Medien spezialisieren sich immer stärker auf einen Bereich (was mir durchaus verständlich ist). Deshalb gibt es auch in der Masse der (Freizeit)MTBfahrer ein völlig falsches (oder garkein) Bild vom DH/FR Sport.
Man muss also das Bild des DH/FR Sports sowohl intern (innerhalb aller Radfahrer) als auch (und das ist letztlich der Schritt wo wir hinwollen) in der Öffentlichkeit richtig stellen.