auch wenn jemand weiß um wem es geht - bitte nicht veröffentlichen. Ich will nicht auch noch Probleme bekommen.
Im verlinkten Thread bzw. in den dort wiederum verlinkten Seiten findet man einige gute Bemerkungen zu dem Thema.
Mir ist wichtig, dass User bei uns bei Problemen mit Firmen ausschließlich berechtigte Kritik und diese sachlich schreiben. Außerdem muss zuerst jedenfalls das Gespräch mit der Firma gesucht werden. Wenn das offensichtlich nicht der Fall ist und wir diese Einträge sehen, müssen wir den Rotstift zücken. Bei einigen Problemen sind auch nicht die Firmen die "Bösen". Sie können auch durch Missverständnisse entstanden oder von überreagierenden Kunden provoziert werden.
Vom Shop finde ich die Reaktion absolut nicht ok! Sowas kann man deutlich vorteilhafter für beide Seiten lösen!
Wenn diese Abmahnungen durchgehen würden, dann können die Foren zusperren. Wenn dann der Name so eines Shops durchsickert, wegen dem Foren zusperren haben müssen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der deutliche Umsatzeinbrüche hat. Noch dazu, wo doch Internet-Foren-User die Haupt-Kunden der Online-Shops sind!
Im verlinkten Thread bzw. in den dort wiederum verlinkten Seiten findet man einige gute Bemerkungen zu dem Thema.
Mir ist wichtig, dass User bei uns bei Problemen mit Firmen ausschließlich berechtigte Kritik und diese sachlich schreiben. Außerdem muss zuerst jedenfalls das Gespräch mit der Firma gesucht werden. Wenn das offensichtlich nicht der Fall ist und wir diese Einträge sehen, müssen wir den Rotstift zücken. Bei einigen Problemen sind auch nicht die Firmen die "Bösen". Sie können auch durch Missverständnisse entstanden oder von überreagierenden Kunden provoziert werden.
Vom Shop finde ich die Reaktion absolut nicht ok! Sowas kann man deutlich vorteilhafter für beide Seiten lösen!
Wenn diese Abmahnungen durchgehen würden, dann können die Foren zusperren. Wenn dann der Name so eines Shops durchsickert, wegen dem Foren zusperren haben müssen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der deutliche Umsatzeinbrüche hat. Noch dazu, wo doch Internet-Foren-User die Haupt-Kunden der Online-Shops sind!