2006-06-01, 19:16
Zitat:nur ausgeben kann man was man will......eben nicht. es kommt auf den späteren verwendugszweck an. wennst aber pal oder ntsc ausgibst, dann gehts wahrscheinlich weiter an dvdplayer, beamer...und das landet dann in unseren breitengraden auf einen PAL- tvscreen.
für internet gibts in premiere pro den adobe media encoder. da kannst von mpeg1,2 über quicktime,real und windows media alles auswählen und dementsprechend einstellen. da fehlts an nix. desweiteren hast an einfachen dvd(mpeg2)encoder mit brennfunktion. natürlich kannst auch unkomprimiert oder im dv-codec ausgeben. mit letzterem hast dann (fast) keinen qualitätsverlust.
Zitat:zu den codecs: natürlich kann man in allen formaten ausgeben.. nur sag ich dass im premiere keinen gscheiten standardmässig dabei sind..natürlich. siehe oben.
Zitat: mein problem ist des geschnittene in wirklich guter quallität zu speichernda bleibt nur eines übrig. das fertig geschnittene video wieder zurück auf band. damit hasts ohne qualitätsverlust archiviert. desweiteren kannsts ja als dvd (high quality) und internetfilmchen (high/low quality) ausgeben.
benni
[url=\"http://www.anders-halt.com/\"]anders-halt.com[/url]