2006-06-02, 20:50
Ich habe ja nichts gegen Blockpasses, sind in meinen Augen ein Element, das unseren Sport attraktiv macht. Aber das, was manche praktizieren, ist eigentlich kein Blockpass mehr, schliesslich wird zugemacht (=block), bevor überhaupt überholt (=pass) ist. Wenn der vorne liegende Fahrer zumacht, finde ich das ok, sonst gäbe es ja bald keine Überholmanöver mehr. Die Aktion, die mich vorallem aufgeregt hat, war folgende: Ich in Führung in den Aussenanlieger, da der viel besser zu fahren ist und man mehr Schwung mitnehmen kann, der Gegner hinter mir fährt in den Innenanlieger, fährt den aber so schnell, dass er die Kurve nie und nimmer fertig fahren könnte und knallt deswegen Vorderrad voraus in meine vordere Bremsscheibe. Wäre ich in dem Moment nicht dort gewesen, wäre der geradeaus über die Strecke raus geflogen. Ohne Grund hatte sein Vorderrad nachher nicht eine dicke Acht...
Zitat:des is echt a schwieriges thema....und auch mit regeln schwer einzugrenzen....mehr als auf die fairness der fahrer zu hoffen bleibt da wohl nicht...und im rennstress is fairness mal leicht vergessenIn meinen Augen bräuchte es einfach klare Regeln und Schiedsrichter, die auch einschreiten. Denn was ich an den letzten zwei Rennen erlebt habe, war eher Rambo-Action als Sport. Seltsamerweise habe ich das vorher nie so krass erlebt. Einfachste und deutliche Regel, die in meinen Augen Sinn machen würde: Nur der Fahrer darf zumachen, der den Lenker vorne hat.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)