Zugstufe einstellen in der VF??? In der 05VF gibts nix zum Einstellen.. (außer Federvorspannung und Luftventil) in der 06 VF2 schon. Letztere weiß ich nicht wie sie aufgebaut ist. Aber nachdem du von intern sprichts, redest du von der 05VF (denn die 06 VF2 hats extern).
Härteres Öl beeinflußt sowohl Zug- als auch Druckstufe. Wenn dir die Druckstufe Low-Speed dann nicht zu langsam ist, sprich nichts dagegen, die 66VF hat sowieso eine Parkplatzabstimmung, da macht an sich eine härtere Druckstufe nie etwas aus.
edit: Wenn du nur die Zugstufe härter haben willst, dann könntest du dir härteres Öl reingeben und im Rückschlagventil (denn mehr hat die 66VF nicht) für die Druckstufe weitere Löcher bohren.
noch´n edit: Eventuell redest du von der 66R (Nur OEM Modell)? Die hatte eine externe Zugstufenverstellung (Patrone Druckstufenseitig von der VF und eine zugstufenseitig von der RC)
Zitat:Die interne Zugstufeneinstellung zu treffen fand ich nicht so das Problem:confused: Nochmals: Ich weiß nicht wo du da rumdrehen willst und was du getroffen haben willst, aber da gibts nix zum rumdrehen. :confused:
Härteres Öl beeinflußt sowohl Zug- als auch Druckstufe. Wenn dir die Druckstufe Low-Speed dann nicht zu langsam ist, sprich nichts dagegen, die 66VF hat sowieso eine Parkplatzabstimmung, da macht an sich eine härtere Druckstufe nie etwas aus.
edit: Wenn du nur die Zugstufe härter haben willst, dann könntest du dir härteres Öl reingeben und im Rückschlagventil (denn mehr hat die 66VF nicht) für die Druckstufe weitere Löcher bohren.
noch´n edit: Eventuell redest du von der 66R (Nur OEM Modell)? Die hatte eine externe Zugstufenverstellung (Patrone Druckstufenseitig von der VF und eine zugstufenseitig von der RC)
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488