2006-06-04, 14:44
Hi,
also ich fahr mittlerweile meine 2. Boxxer. Hatte zuerst eine 03er Race mit der sehr zufrieden war. Nur die schlechte Einstellbarkeit ist Schund. In meinem Cortina fahr ich jetzt eine 03er Team mit Mojo-Kit und geändertem Öl. Denke für den schmalen Geldbeutel ist das eine sehr gute Lösung sich eine ältere Boxxer zu holen und mit dem Mojo-Kit zu tunen. Im Gegensatz zu anderem Tuning hast Du hinterher nicht nur eine Gabel die besser anspricht und funktioniert sondern sich auch schön extern einstellen lässt und deutlich leichter ist. Da kann sich TF, Blackbox oder andere Tuner mal ne Scheibe von abschneiden. Was bei denen gemacht wird kann jeder der sich halbwegs mit seiner Gabel beschäftigt selber machen. Zudem hast Du mit dem Mojo-Kit den Vorteil das Deine Gabel vom Gewicht hinterher auf dem Niveau der 06er WC liegt, da man nur eine Feder und weniger Öl fährt. Denke das Kit ist sein Geld allemal wert da es gleich 3 Vorteile bringt:
1.) besseres Ansprechverhalten & Performance
2.) bessere Einstellmöglichkeiten (Zugstufe mit integrierter Druckstufe)
3.) weniger Gewicht da nur 1 Feder und deutlich weniger Öl
Als Alternative sehe ich persönlich nur die Bxxer-Modelle ab 2006, da diese auch externe Einstellmöglichkeiten haben.
also ich fahr mittlerweile meine 2. Boxxer. Hatte zuerst eine 03er Race mit der sehr zufrieden war. Nur die schlechte Einstellbarkeit ist Schund. In meinem Cortina fahr ich jetzt eine 03er Team mit Mojo-Kit und geändertem Öl. Denke für den schmalen Geldbeutel ist das eine sehr gute Lösung sich eine ältere Boxxer zu holen und mit dem Mojo-Kit zu tunen. Im Gegensatz zu anderem Tuning hast Du hinterher nicht nur eine Gabel die besser anspricht und funktioniert sondern sich auch schön extern einstellen lässt und deutlich leichter ist. Da kann sich TF, Blackbox oder andere Tuner mal ne Scheibe von abschneiden. Was bei denen gemacht wird kann jeder der sich halbwegs mit seiner Gabel beschäftigt selber machen. Zudem hast Du mit dem Mojo-Kit den Vorteil das Deine Gabel vom Gewicht hinterher auf dem Niveau der 06er WC liegt, da man nur eine Feder und weniger Öl fährt. Denke das Kit ist sein Geld allemal wert da es gleich 3 Vorteile bringt:
1.) besseres Ansprechverhalten & Performance
2.) bessere Einstellmöglichkeiten (Zugstufe mit integrierter Druckstufe)
3.) weniger Gewicht da nur 1 Feder und deutlich weniger Öl
Als Alternative sehe ich persönlich nur die Bxxer-Modelle ab 2006, da diese auch externe Einstellmöglichkeiten haben.