Zitat:vor 3 Jahren haben dich die Wonderer noch angefeuertNein, nicht ganz. Das interpretieren die Leute nur hinein. Es ist ein Unterschied WIE man hinunterfährt.
heute feuerns dir was anderes nach, wenns mit dem Radl oben bist
is halt ein Unterschied, ob 5 am Tag oder in der Stunde fahren
Wenn früher einer wie eine Sau hinuntergekracht ist, ist es vielleicht einem Wanderer aufgefallen. Wenn heute 20 blöde Säue sich am Sonntag auf den meistfrequentierten Wanderwegen aufführen, als wäre das eine Downhillrennstrecke dann ist das eben ein Problem das mehr aufällt.
Das Problem an sich ist aber das gleiche. man muß Rücksicht nehmen.
Selbst eher renommierte Forumsmitglieder lassen es auf Wanderwegen richtig krachen. Habe ich schon etliche Male erlebt. Wäre ich da ein Wanderer gewesen, hätte ich ebenso ungehalten reagiert.
Dh. Abbremsen auf Schrittempo, notfalls absteigen. Wenn man dann nicht mehr fahren kann, weil man aus dem Absteigen nicht mehr rauskommt, ist man am falschen Weg zur falschen Zeit.
Wenn man im alpinen Gelände sich nicht an Wege hält und/oder die dünne Humuschicht mit blockierenden Reifen aufreißt, und/oder weiter unten Kehren nicht ausfährt sondern im steilen Gelände schöne Erosionsrillen reißt, dann gehört man auf der Stelle vom Rad gerissen und zu 2 Wochen freiwillige, obligate Wegesanierung vergattert.
Fertig. Was Wanderwege anlangt ist das so einfach.
Wenn ich so einen sehe reiße ich ihn vom Rad mit welcher Methode auch immer. Egal ob ich selber grad am Rad sitze oder grad die Wanderbock anhabe. Da habe ich vollstes Verständnis mit Wanderern und alpinen Vereinen.
Mir gehen solche Vollkoffer selber am Geist. Jedes Schimpfwort in diesem Post ist im Übrigen schwerst verdient. :mrred:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488