2006-06-15, 20:54
Red schrieb:Ich fahr den Schlauchtyp durchgehend seit 2002 am Freerider.Mit C16, 2,5er, vorne 1,5bar, hinten 2.0 bar hatte ich heute schon einen Platten. Eigenartigerweise hatte ich heute vorne schon einen bösen Durchschlag, daß die Felge eine Delle hat und keinen Platten, dafür hinten ohne daß ich etwas gemerkt hätte einen Schleichplatten. Andererseits muß ich dem Schlauch auch zu gutehalten: Ich bin dann ~ 3,5km mit 0,xx bar (nicht gemessen, aber der Reifen läßt sich mit der Hand bis auf die Felge drücken) runtergefahren und ganz ist die Luft trotzdem nicht rausgegangen.
Kannst meiner Meinung nach beruhigt sein, mit 2,5" Minions muss ich den
Haiflyer schrieb:@mankra. darf man fragen wo du die felgen her hast und was sie wiegen ?=Ganz normal beim Vertrieb bestellt. Die 500g stimmen recht genau.
danke
xxFRESHxx schrieb:@mankra:Leider nciht auf die Schnelle. Ich hab meine Luftseite mit jemanden gegen Stahlfeder getauscht. Ohne mit festzunageln, rechne mit ~ 250,- Gibt es nur als komplettes Standrohr.
sehr schön
kannst du konkrete angaben über den preis für den umbau der boxxer auf solo air machen? am besten mit und ohne gehontem standrohr. wäre cool.
mir scheint ich hätte mich doch trauen sollen die DT 5.1 zu nehmen. sind ja doch nochmal 180g weniger und wenn sich selbst 100kg fahrer drauf verlassen, hätten sie mich wohl locker ausgehalten. naja, im moment kann ich sogar mitm 5th element gewichtstechnisch noch mithalten :mrgreen:
16,59kg so wie aufm foto, mit DHX Air 16,19kg. mit solo air könnte die 16kg marke wieder fallen
Die 5.1er sind sicher ein Experiment. Wobei ich den leichten LRS nur bei Rennen nehmen werde. Fürs normale Fahren hab ich einen 2. LRS mit 729er. Ich habs heute mal mit den 5.1er getestet. 1 Delle hab ich schon, aber das sagt nix, meine 729er schauen auch rechtschnell sehr zerbeult aus.
Tyrolens schrieb:Nur, Manfred ohne Eingelenker, das kann´s ja nicht sein.Oder hat das V10 etwa doch handfeste Vorteile?
PS Eigenbau kommt dann im Winter, oder?
Heute in Maribor bißerl probiert: Laufruhiger ist mein Selbstbau 1G wesentlich. Ist jetzt schwer zu vergleichen. Das nervösere Fahrverhalten kommt sicher großteils von den geringen Gewicht, speziell auch bei den Laufrädern.
Antrittstärker ist der V10 schon etwas (unabhängig vom Gewicht), ob er wirklich schneller ist, bezweifle ich.
Weiteres Fazit:
Boxxer ist keine 888: Ans Ansprechverhalten der 888r kommts nicht an.
BBB Bremsbeläge funktionieren, wie so oft, auch bei der ORO wesentlich besser als orig.
ProLink baut mir meinen Selbstbaurahmen neu nach. Wird mein Ersatzrad bleiben.
Meine Private Site: www.mankra.com