2006-06-20, 15:53
naja ich hab auch nix gegen gute 4X / BMX Strecken.
nur in Deutschland ist mal abgesehen von den paar Leuten die Contests fahren und die paar Hansel, die sonst krank abgehen, Freeriden
immer mehr mit CrossCountry mit bisserl mehr Federweg zuvergleichen.
ein mittelweg scheints da irgendwie nicht mehr zu geben...
entweder man eiert auf irgendwelchen Bikepark Holzgestellen rum und springt "Drops" mit max. 1,5 m Höhenunterschied...siehe Bischofsmais, Lenggries,...
oder man muß gleich ins andere Extrem und bereit sein in Saalbach, etc... sein
Leben zu riskieren...
oder will mir jemand erzählen das 15m Drops irgendwann Routine werden ?
egal ob man Berrecloth heißt oder völlig unbekannt ist und aufgrund seines jugendlichen Leichtsinns auch auf solchen Contest versucht mitzuhalten.
die meisten selbsternannten Freerider schauen sich das vernünftigerweise sowieso lieber an...ist ja auch a Schmarn für des bisserl Geld seine Gesundheit zu riskieren.
und mir braucht keiner zu erzählen, dass er bei den üblen Stürzen wegschaut
oder nicht auf den Auslöser drückt...
das ist doch einfach Teil der "Show", den die Masse auch sehen will.
nur in Deutschland ist mal abgesehen von den paar Leuten die Contests fahren und die paar Hansel, die sonst krank abgehen, Freeriden
immer mehr mit CrossCountry mit bisserl mehr Federweg zuvergleichen.
ein mittelweg scheints da irgendwie nicht mehr zu geben...
entweder man eiert auf irgendwelchen Bikepark Holzgestellen rum und springt "Drops" mit max. 1,5 m Höhenunterschied...siehe Bischofsmais, Lenggries,...
oder man muß gleich ins andere Extrem und bereit sein in Saalbach, etc... sein
Leben zu riskieren...
oder will mir jemand erzählen das 15m Drops irgendwann Routine werden ?
egal ob man Berrecloth heißt oder völlig unbekannt ist und aufgrund seines jugendlichen Leichtsinns auch auf solchen Contest versucht mitzuhalten.
die meisten selbsternannten Freerider schauen sich das vernünftigerweise sowieso lieber an...ist ja auch a Schmarn für des bisserl Geld seine Gesundheit zu riskieren.
und mir braucht keiner zu erzählen, dass er bei den üblen Stürzen wegschaut
oder nicht auf den Auslöser drückt...
das ist doch einfach Teil der "Show", den die Masse auch sehen will.