2006-06-20, 21:20
mankra schrieb:Meine Argumente hab ich oben geschrieben: Dämpfung und Ansprechverhalten sind sehr wichtig für die Vorderradführung (die letzten 3 Worte kann ich jeder Denken und sollte man nicht schreiben müssen).
Daß die Gabel dabei nicht weich wie ne Sid sein soll ist klar. Aber selbst mit der achsoweichen Shiver sind Staufer, Gö und Hias nicht langsam gewesen.
wieso das ansprechverhalten *maßgeblich* zu einer höheren geschwindigkeit beiträgt hab ich noch nicht verstanden, gerade bei den leuten die wirklich schnell sind.
Zitat:Die Boxxer spricht schlechter an (und nicht nur am Parkplatz, sondern auch beim Fahren gibt sie mehr Schläge durch) als ne 888r. Das hab ich geschrieben. Sie hat natürlich auch Ihre Vorteile, neben Gewicht den geringen Vorlauf, die gute Einstellbarkeit (kein Federtausch) und Nachteile wie der dämliche Boxxerstandard.
das seh ich auch so. welche gabel die "schnellere" ist, ist wohl fahrerspezifisch; ich bin allerdings der meinung dass die boxxer WC momentan das maß der dinge ist. über die travis weiß man einfach noch zu wenig.
es sind auch sicher die MZ gabeln, ob shiver oder 888 gut, vor allem für hobbyfahrer, bei denen die gabel sicher nicht über sieg oder nicht entscheidet.
Zitat:Wenns Du mit Deiner Gabel glücklich bist, wundert uns das zwar alle, aber soll so sein. Ich will Dich nicht bekehren. Nur lass andere die Meinung, daß Ansprechverhalten beim DHler wichtiger sind, als ein extremstraffes SPV Verhalten.
Ich will eine Gabel, die möglichst gut anspricht.
dass ich mich mit meiner gabel lächerlich gemacht habe weiß ich - es stört mich aber nicht wirklich; ich war zufrieden und bin es jetzt noch mehr.
allerdings ist meine gabel bei dieser diskussion auch nie zur debatte gestanden; dass sich meine gabel nach objektiven kriterien nicht mit anderen messen kann, ist mir klar.
kommentar zum bild:
ich bitte denjenigen, der hier mit mir offensichtlich ein persönliches problem hat, sich mit PM bei mir zu melden. das wird wahrscheinlich mehr bringen als diese sinnlosen versuche.
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