2006-06-22, 20:30
minou schrieb:sehr schick!!!
Zwischen Größe S und L liegen doch glatte 350g Unterschied...
Sag mal, wie knapp ist es bei Dir in der Ecke KF- Rolle unten und dessen Ausleger und Hinterbau (wo die Lager sitzen)?
Wird hinkommen, der Medium Rahmen vom Tom hatte auf meiner Waage ~ 200g mehr.
Wegen KeFü: Ich glaub das Orange und unsere Selbstbaurahmen sind die einzigen Rahmen, wo man keine Flex braucht beim KeFü verbauen.
Ohne Flex hätte ich den Bomerang hinten zuweit runterdrehen müssen (mir ist wichtig, daß die Rolle nicht der tiefste Punkt ist, sondern im Schatten der Bashguards liegt) und die obere Rolle hätte beim normalen Sag schon auf die Kette gedrückt und erst recht wenn etwas mehr eingefedert ist.
Damit ich den Bomerang hinten genügend raufdrehen konnte, hab ich die orig. Halterung des inneren Rockrings weggeflext und neue Verschraubt, den Bomerang hinten angeschliefen und eine Ecke rausgeflext. Jetzt ist die untere Rolle hochgenug, daß sie normal nie aufschlägt und die obere drückt erst kurz vorm Durchschlag auf die Kette.
Red schrieb:06 haben "Race" und "Team" ja die gleiche Dämpfung, nur lässt sich bei der erstgenannten weniger einstellen.Mit der Einstellmöglichkeiten weiß ich jetzt nicht auswendig, aber zumindest h at die Ride Dämpferseite auch 200mm FW. Wir bauen gerade ein VPFree auf mit BoxxerRide auf. Wenn man sich noch eine Luftkartusche dazukauft, dann hat man für DH eine leichte 200mm Federgabel und mit 5 Minuten Umbau eine FR Gabel mit U-Turn.
Ist Cannon heute auf und eingefallen.
Lordz schrieb:Kinder , wartets auf die 888 Air , ihr werdet maßlos staunen !!!Ich warte eh schon sehnsüchtig.
Lordz schrieb:hab eh geschrieben , i hab ma halt mehr erwartet , sorry dass ich dir das sageNur weil ein bekannter Fahrer damit fährt wird das Rad nicht besser als andere. Ganz im Gegenteil, daß sagt gar nix.
Zumindest der DHler hab ich mir auf der Eurobike angesehen und überzeugte mich auch nicht.
Meine Private Site: www.mankra.com