2006-06-23, 13:15
Darf man fragen was das Bike so Daumen mal Pi kostet ?
Das Fusion (ca.3,4kg) wär doch leichter als das V10 .. aber das weißt du bestimmt.
Was hat da Cannon fürn Rahmen?
Zu den Laufrädern:
Also ich habe von den bisher net so viel gloreiches gesehen .. die bekommen alle recht rasch Dellen und Achter. Da stellt sich mir natürlich die Frage: Was ist schneller beim Beschleunigen ... ein etwas schwereres Laufrad das aber rund läuft - oder ein leichteres das einem hinterher eiert ?? Das wird aber wohl nur das Labor beweisen können.
Und dann noch was zum ganzen Gewichtstuning:
Klar ist ein leichteres Bike von Vorteil ... die Frage ist nur ob man es mit seinem Fahrkönnen auch dafahrt ... bzw denke ich mir das, wenn ich mir anständig Mukkis auftrainiere wie - sagen mir mal Lopes - das würde ich mir mit einem 20kg Bike leichter tun als heute mit einem 15 kg Bike ...
und erst bei den Gegenanstiegen ... 10 kg runtertrainiert vom eigenen Körper kostet weniger als 5 kg am Bike und ich habe in Summe trotzdem 5 kg Vorteil bergauf ...
da kommt dann auch schon mein Schlussgedanke:
Tunen ist super und bringt jedem was, solange er nicht vor hat an anderen Komponenten des Bikens zu arbeiten ... im Endeffekt wäre es aber sicher sinnvoller ein solides 19-20 kg Bike zu kaufen das 5 Jahre ohne Probleme hält und die Zeit beim Fitnesstraining und Kraftkammer investiere ... da hat man auf lange Sicht sicher mehr davon ...
aber gut ... das ist halt meine Meinung !!
Das Fusion (ca.3,4kg) wär doch leichter als das V10 .. aber das weißt du bestimmt.
Was hat da Cannon fürn Rahmen?
Zu den Laufrädern:
Also ich habe von den bisher net so viel gloreiches gesehen .. die bekommen alle recht rasch Dellen und Achter. Da stellt sich mir natürlich die Frage: Was ist schneller beim Beschleunigen ... ein etwas schwereres Laufrad das aber rund läuft - oder ein leichteres das einem hinterher eiert ?? Das wird aber wohl nur das Labor beweisen können.
Und dann noch was zum ganzen Gewichtstuning:
Klar ist ein leichteres Bike von Vorteil ... die Frage ist nur ob man es mit seinem Fahrkönnen auch dafahrt ... bzw denke ich mir das, wenn ich mir anständig Mukkis auftrainiere wie - sagen mir mal Lopes - das würde ich mir mit einem 20kg Bike leichter tun als heute mit einem 15 kg Bike ...
und erst bei den Gegenanstiegen ... 10 kg runtertrainiert vom eigenen Körper kostet weniger als 5 kg am Bike und ich habe in Summe trotzdem 5 kg Vorteil bergauf ...
da kommt dann auch schon mein Schlussgedanke:
Tunen ist super und bringt jedem was, solange er nicht vor hat an anderen Komponenten des Bikens zu arbeiten ... im Endeffekt wäre es aber sicher sinnvoller ein solides 19-20 kg Bike zu kaufen das 5 Jahre ohne Probleme hält und die Zeit beim Fitnesstraining und Kraftkammer investiere ... da hat man auf lange Sicht sicher mehr davon ...
aber gut ... das ist halt meine Meinung !!