Der ist eh sticky im Tech Talk vom IBC Unterabteilung Federung.
Das ist nix anderes als ein Bypass des SPV-Ventils. Selber Effekt wird erreicht durch Schlitzen des Kolbenringes und/oder Durch- respektive Aufbohren des Rückschlagventils der Zugstufe.
Interessant ist dann noch die Kombination mit einer Wellenfeder und Shim zwischen SPV Kolben und Dämpfungskolben. Das ist dann tatsächlich eine sehr effektive Tuningmaßnahme, man baut damit auf eine echte low- / highspeedstufe um. Dieser Umbau ist glaub´ ich von Dani, auch in dem Thread beschrieben. Die Theorie die er dahinter vertritt ist zwar imho nicht richtig, die Praxis hat er aber damit im Griff.
Wers selber tunen will, soll die Gabel zerlegen, jeden Teil und Reihenfolge abphotografieren und ins Brot&technikforum stellen. Dann gehen wir das durch. Ist aber nur was für Verletzungspausen.
Das ist nix anderes als ein Bypass des SPV-Ventils. Selber Effekt wird erreicht durch Schlitzen des Kolbenringes und/oder Durch- respektive Aufbohren des Rückschlagventils der Zugstufe.
Interessant ist dann noch die Kombination mit einer Wellenfeder und Shim zwischen SPV Kolben und Dämpfungskolben. Das ist dann tatsächlich eine sehr effektive Tuningmaßnahme, man baut damit auf eine echte low- / highspeedstufe um. Dieser Umbau ist glaub´ ich von Dani, auch in dem Thread beschrieben. Die Theorie die er dahinter vertritt ist zwar imho nicht richtig, die Praxis hat er aber damit im Griff.
Wers selber tunen will, soll die Gabel zerlegen, jeden Teil und Reihenfolge abphotografieren und ins Brot&technikforum stellen. Dann gehen wir das durch. Ist aber nur was für Verletzungspausen.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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