2006-06-28, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-28, 12:30 von Manuel130785.)
Hab mir die Konstruktion von dem 250€ - Teil nochmal angeguckt, das wär doch so ähnlich nachzubauen, 2 unterschiedliche Vierkantrohre, die in einander passen, dann zum Einspannen noch 2 Stücke von dem V-Profil, darauf Gummi befestigt, damits nicht rutscht - und zu guter letzt noch ein Gewindestab mit Muttern, zum drehen kannst du dann da noch nen Kopf dranschweißen und fertig ists.
Sollte man in ner Schlosserei schon fast als Abfall bekommen...
Also mit bisschen schweißen und basteln dürfts ja kein Problem sein, denk ich mal.
Andere Alternative wären 2 V-Profile, die an einer Seite mit einem oder 2 Schanieren zusammengeschweißt sind und auf der anderen Seite mit ner Öse und dem dazugehörigen Spanner, den man möglichst mit Gewinde verstellen kann - gibts normalerweise im Baumarkt - zusammengehalten werden.
Innen wieder Gummi und fertig.
der hier geht in ne ähnliche Richtung wie der letztbeschriebene:
http://www.parktool.com/products/detail....m=100%2D3C
Das Billigste und warscheinlich auch das Allerletzte wär ein Rohr, genauso stark wie das der Sattelstütze...
Sattel raus, Bike mit Schnellspanner darüber befestigt und dann wirds auch oben bleiben - naja....
Sollte man in ner Schlosserei schon fast als Abfall bekommen...
Also mit bisschen schweißen und basteln dürfts ja kein Problem sein, denk ich mal.

Andere Alternative wären 2 V-Profile, die an einer Seite mit einem oder 2 Schanieren zusammengeschweißt sind und auf der anderen Seite mit ner Öse und dem dazugehörigen Spanner, den man möglichst mit Gewinde verstellen kann - gibts normalerweise im Baumarkt - zusammengehalten werden.
Innen wieder Gummi und fertig.
der hier geht in ne ähnliche Richtung wie der letztbeschriebene:
http://www.parktool.com/products/detail....m=100%2D3C
Das Billigste und warscheinlich auch das Allerletzte wär ein Rohr, genauso stark wie das der Sattelstütze...
Sattel raus, Bike mit Schnellspanner darüber befestigt und dann wirds auch oben bleiben - naja....