2006-07-01, 00:18
Buchsen: Das sind die 2 Aludinger durch die die Schraube durchgesteckt wird.. die Bezeichnung hat sich so eingebürgert.
Gleitlager: Die sind im Dämpferauge eingepresst. Schau´ dir das mal genau an, dann siehst du im Dämpferauge einen Stahlring mit einer Beschichtung innen (oder auch keine Beschichtung wenn es schon verschlissen ist). Wenn die Gleitlager auch defekt sind, kaufst du dir wie von Red schon erwähnt wartungsfreie Gleitlager, zB. INA PAP P10 oder SKF Glycodur oder günstigere.. Maße benötigst du den Achsdurchmesser und die Breite. Das ist der kleinere Durchmesser der beiden Buchsen (die in das Gleitlager hineingesteckt werden) und die Breite des Dämpferauges.
Gleitlager: Die sind im Dämpferauge eingepresst. Schau´ dir das mal genau an, dann siehst du im Dämpferauge einen Stahlring mit einer Beschichtung innen (oder auch keine Beschichtung wenn es schon verschlissen ist). Wenn die Gleitlager auch defekt sind, kaufst du dir wie von Red schon erwähnt wartungsfreie Gleitlager, zB. INA PAP P10 oder SKF Glycodur oder günstigere.. Maße benötigst du den Achsdurchmesser und die Breite. Das ist der kleinere Durchmesser der beiden Buchsen (die in das Gleitlager hineingesteckt werden) und die Breite des Dämpferauges.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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