2006-07-02, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-07-02, 21:10 von wald-vollernter.)
fahne schrieb:form follows function und einfach sagen "bla 66 is leicher und billiger bla" is glaub ich auch nich ganz so gut...ich glaub nich, dass sram einfach mal eine total einfache gabel baut und die dann für einen total überzogenen preis auf den markt kloppt
hat ja niemand behauptet dass die totem "einfach" ist.
die hat sicher ne super dämpfung und blabla lockout, u-turn usw.
zum jetzigen zeitpunkt kann man nur sagen dass die 66 super funktioniert und mz auch dafür bekannt ist dass ihre gabeln super funktionieren.
was ich von meinem händler über rock shox hör das will ich gar nicht schreiben, sonst gehts dem noox wie dem admin vom ibc.
egal was in der gabel ist, ich find 1140 dollar uvp deutlich überzogen. die 66 light eta hat immerhin nur 729 euro uvp, ist schon einiges.
06er 66 und 07er totem sind nach angaben von sram gleich schwer. ne 66 light eta wiegt nachgemessen 3,1 kilo die rc2x 2,9 kilo. die totem mit stahlfeder soll auch 2,9 kilo wiegen. also sind die gleich schwer.
zum aussehen von 06er 66 und 07er 66:
ich find die 06er deutlich schöner, weil der bomber schriftzug in echt absolut spitze aussieht, bei den weißen wie den schwarzen.