2002-07-28, 00:20
naja, egal was ihr meint zu nem DH-Spassradel mit 19-20kg passt der dreinuller besser als der C16, ich find den persönlich vom grip her am besetn im Dual Radel, wie geasgt früher dem Santa und jetzt im Tazer.
und zu dem einwand von wegen spargeltarzan, sind dreizöller nur großen, schweren entsprechend gebauten menschen vorbestimmt??? naja, immerhin die Ferraris sind auch nur gut passend bis zu einer Körpergröße von 1,8m, von daher wäre vielleicht eine Selektion schon gut![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
Ich finde jeder sollte fahren was er für richtig hält und nicht der 100kilomann seinen absoluten anspruch auf einen breiten und komfortablen Reifen kundtun. Wo sich bei mir die frage aufdrängt warum das gewicht auf der Hinterachse eines Zweizentners nicht ausreicht um einen normalen Reifen genügend Grip zu vermitteln...naja fargen über fragen, vielleicht wegen dem Helium in den Reifen oder dem Scandium-Rahmen...![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Und die allgemeine Entwicklung des Forums ist wirklich *******.
Ich sage nichtmal das der C16 ein schlechter Reifen ist, hab ihn ja selber zu xten mal, find ihn aber im Stab verloren, weil des ganze RAdel übergewicht hat, klar ein C16(meiner wiegt 1206g) ist kein leichtgewicht wie ein vertical abba das handling vom reifen ist echt ok und am eher technischorientierten RAdel, also weniger FW und allgemein mehr aktion und viel mehr engagement beim radeln hat der seine absolute berechtigung. Ich finde abba und das ist meine meinung, also unbezahlt und nur von meiner bisherigen erfahrung geprägt, das ein c16 eigentlich kein alltags oder allroundreifen mit viel reserven ist, mir ist der Gazza lieb weil man ihn wirklich mit kaum druck fahren kann und net immer bestimmten unebenheiten ausweichen muß, mein TAzer wiegt 15kg, was zwar schwer ist abba das handling ist ok, dem radel absolut passend.
eigentlich kann ich diese Rivalität gegenüber dreizollfahrern net verstehn, nur weil der Reifen a weng dicker is und halt jeder andere Reifen daneben wie spielzeug aussieht? Das fahrverhalten vom Gazza ist eher behäbig, aber sicher, das fahrverhalten vom c16 eher präzise und irgendwie direkter. Mei Kona is in sich stimmig, könnte vorne wieder etwas mehr fw vertragen abba des dauert noch bis 2003 bis de GAbel drankommt. Des Intense is au stimmig, vielleicht auf Grund der momentanen Variante etwas schwer, ich denke ein pfund oder vielleicht zwei geh noch runter. Dann ist abber ebbe und das idealgewicht erreicht. Ich als 3.0fahrer kann nur für mich reden, aber wo soll ich bitte posen? Im wald sieht mi gottseidank eh kaum einer und ie Kollegen ham des entweder auch drauf oder andre sachen, da gibts kein Neid oder unverständnis und bei den normalen Zivilisten und fussgängern werden RAdfahrer eh über einen kamm geschoren. Eisdielencruiser bin ich mitm radl sicher net, da passt der M3(nur exemplarisch, bin kein Bayernfan) besser als ein zerkratztes dreckverschmiertes Kona. Blöd gefragt wer handelt echt so das er sich mit der Dh-Schüssel vorner Eisdiele blicken läßt? mir ist da noch niemand aufgefallen. Naja, zurück zur alten diskuss, ob ich spass mit einem Reifen hab entscheidet doch nicht ihr oder sonstwer, das ist die fahreigenschaft und die Situation von mir ganz persönlich. Wer kann diese nachvollziehen? Ich glaube diese Frage bleibt unbeantwortet oder klar verneint. Alles andere wäre pure Fiktion.
übrigens meine nächste eisdiele ist oben beim Kühlschrank oder gute 15km weit weg in schopfheim, es würde zwar bergab gehn abba aufem rückweg wäre eis nur ein unnötiger ballast, abba dann hätte ich ja mehr druck aufem Hinterrad...träum
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
und zu dem einwand von wegen spargeltarzan, sind dreizöller nur großen, schweren entsprechend gebauten menschen vorbestimmt??? naja, immerhin die Ferraris sind auch nur gut passend bis zu einer Körpergröße von 1,8m, von daher wäre vielleicht eine Selektion schon gut
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
Ich finde jeder sollte fahren was er für richtig hält und nicht der 100kilomann seinen absoluten anspruch auf einen breiten und komfortablen Reifen kundtun. Wo sich bei mir die frage aufdrängt warum das gewicht auf der Hinterachse eines Zweizentners nicht ausreicht um einen normalen Reifen genügend Grip zu vermitteln...naja fargen über fragen, vielleicht wegen dem Helium in den Reifen oder dem Scandium-Rahmen...
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Und die allgemeine Entwicklung des Forums ist wirklich *******.
Ich sage nichtmal das der C16 ein schlechter Reifen ist, hab ihn ja selber zu xten mal, find ihn aber im Stab verloren, weil des ganze RAdel übergewicht hat, klar ein C16(meiner wiegt 1206g) ist kein leichtgewicht wie ein vertical abba das handling vom reifen ist echt ok und am eher technischorientierten RAdel, also weniger FW und allgemein mehr aktion und viel mehr engagement beim radeln hat der seine absolute berechtigung. Ich finde abba und das ist meine meinung, also unbezahlt und nur von meiner bisherigen erfahrung geprägt, das ein c16 eigentlich kein alltags oder allroundreifen mit viel reserven ist, mir ist der Gazza lieb weil man ihn wirklich mit kaum druck fahren kann und net immer bestimmten unebenheiten ausweichen muß, mein TAzer wiegt 15kg, was zwar schwer ist abba das handling ist ok, dem radel absolut passend.
eigentlich kann ich diese Rivalität gegenüber dreizollfahrern net verstehn, nur weil der Reifen a weng dicker is und halt jeder andere Reifen daneben wie spielzeug aussieht? Das fahrverhalten vom Gazza ist eher behäbig, aber sicher, das fahrverhalten vom c16 eher präzise und irgendwie direkter. Mei Kona is in sich stimmig, könnte vorne wieder etwas mehr fw vertragen abba des dauert noch bis 2003 bis de GAbel drankommt. Des Intense is au stimmig, vielleicht auf Grund der momentanen Variante etwas schwer, ich denke ein pfund oder vielleicht zwei geh noch runter. Dann ist abber ebbe und das idealgewicht erreicht. Ich als 3.0fahrer kann nur für mich reden, aber wo soll ich bitte posen? Im wald sieht mi gottseidank eh kaum einer und ie Kollegen ham des entweder auch drauf oder andre sachen, da gibts kein Neid oder unverständnis und bei den normalen Zivilisten und fussgängern werden RAdfahrer eh über einen kamm geschoren. Eisdielencruiser bin ich mitm radl sicher net, da passt der M3(nur exemplarisch, bin kein Bayernfan) besser als ein zerkratztes dreckverschmiertes Kona. Blöd gefragt wer handelt echt so das er sich mit der Dh-Schüssel vorner Eisdiele blicken läßt? mir ist da noch niemand aufgefallen. Naja, zurück zur alten diskuss, ob ich spass mit einem Reifen hab entscheidet doch nicht ihr oder sonstwer, das ist die fahreigenschaft und die Situation von mir ganz persönlich. Wer kann diese nachvollziehen? Ich glaube diese Frage bleibt unbeantwortet oder klar verneint. Alles andere wäre pure Fiktion.
übrigens meine nächste eisdiele ist oben beim Kühlschrank oder gute 15km weit weg in schopfheim, es würde zwar bergab gehn abba aufem rückweg wäre eis nur ein unnötiger ballast, abba dann hätte ich ja mehr druck aufem Hinterrad...träum
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)