2006-07-14, 17:27
Also die Travis Triple TI die ich gefahren habe war nicht wirklich prickelnd! Es war eine mit Intrinsic Dämpfung welche auch schon, entsprechend der leider vorhandenen Konstruktionsfehler/Denkfehler?? in der Dämpferkartusche, modifiziert war. Das Ding ist tortzdem in der Druckstufe total überdämpft und arbeitete somit nicht besonders armschonend!
Eine andere Travis SC 200 mit TPC+ war da schon etwas besser, aber noch nicht mein Fall! Das muss wohl jeder selber mal testen.
Generell kann man sagen dass sich die Verarbeitungsqualität gegenüber der Sherman leider nicht wirklich verbessert hat. Man sollte die Gabel auf jeden Fall als erstes mal zerlegen und alle O-Ringe auf passende Größe prüfen und ordentlich fetten. Je nach Dämpfungsart sollte man noch ein paar Veränderung an der Kartusche vornehmen.
Eine andere Travis SC 200 mit TPC+ war da schon etwas besser, aber noch nicht mein Fall! Das muss wohl jeder selber mal testen.
Generell kann man sagen dass sich die Verarbeitungsqualität gegenüber der Sherman leider nicht wirklich verbessert hat. Man sollte die Gabel auf jeden Fall als erstes mal zerlegen und alle O-Ringe auf passende Größe prüfen und ordentlich fetten. Je nach Dämpfungsart sollte man noch ein paar Veränderung an der Kartusche vornehmen.