Zitat:Aber wenn du um einen Gartenteich mit 3x4m und 20cm Wassertiefe vorgeschrieben bekommst, daß da ein 1m (sic!!) hoher Zaun herum aufgestellt werden muß, weil sonst könnten kleine Kinder ertrinken zweifelst du echt an solchen Vorschriften.
Mir ist zwar neu, dass es diese Vorschrift gibt. Aber in Österreich sterben einige Kinder im Jahr, weil sie in Gartenteiche der Nachbarn fallen. Ist heuer schon 2 mal in der Nachbargemeinde passiert (wobei beim zweiten wiederbelebt werden konnte). Leider können Kleinkinder in 5cm tiefen Wasser ertrinken. Kein Witz. Leider kann man auf Kinder nicht immer Aufpassen. Geht einfach nicht. Es wird immer Kinder geben, die einfach Pech haben. Wobei es immer schwierig ist, die Grenze zu ziehen. Würde man das Autofahren verbieten würde eventuell auch die Lebenserwartung steigen.
Zitat:@koch: Richtig.. vor allem das mit den selbstgebastelten Pfeil&Bogen. Ich hab mir noch den selbstgebastelten Holzpfeil selber durch die Hand geschossen. :lol: (Das Mistding war nicht sichtbar gebrochen, Pfeilauflage war kaputt - wie immer - ich habe auf die Hand aufgelegt, beim Abschuß wurde der Pfeil gebogen, Bruchstelle hat sich eingefädelt.. *autsch*) Damit krieg´ ich sicher den Darwin-Award. :lol:
Wir hatten damals natürlich auch immer so Zeugs gebastelt. Allerdings habe ich dann auf ziemlich drastische Weise vorgeführt bekommen, dass man mit dem Zeugs aufpassen muss. Ich bin mit gespanntem Bogen 2m vor meiner Schwester gestanden. Plötzlich ist mir der Pfeil ausgekommen. Getroffen habe ich sie zwischen Nase und Auge bei dem Roten Bereich. Da wird dir g'scheid anders, wenn dein Schwester die Hand vor'm Auge hat und du (und sie) nicht weißt, was jetzt los ist. Ist Gott sei Dank nix passiert.
Sie hat mir ja eh schon jahrelang vorgeworfe, dass ich für so einen kleinen Höcker am Nasenrücken verantwortlich bin, weil ich ihr angeblich die Nase gebrochen habe. Aber man sieht da eh fast nix (mehr) und ich kann mich an den Vorfall überhaupt nicht erinnern. G'heirat hat's auch schon - ist also kein Problem mehr.

Bezüglich Aufspießen ist aber Mein Bruder Profi: Häckelnadel durch 2,5 Finger. War aber a sehr dünne.
Ein Freund hat einen Pfeil auf einen Baum geschossen. Beim Schütteln der Baums ist er runtergeflogen und (verkehrt) in sein Auge. Er musste dann operiert werden. Dabei wurde ein Kreissektor aus dem färbigen Bereich des Auges entfernt. D.h. der hat jetzt eine auf einer Seite zum Weißen hin vergrößerte Pupille => lichtscheu (laut Bundesheer) => untauglich.
Fischen mit Speer oder Harpune stelle ich mir schon interessant vor. Aber ich bin kein besonderer Fisch-Fan. Ich bleib' lieber bei Schnitzel, Kotlett und Steak.
