Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geht freeride in die falsche Richtung!???
#1
Also in letzter zeit habe ich ziemlich viel über den slopestyle in Saalbach Hinterglem gelesen. Das einzige, welches mir dabei wirklich hängen geblieben ist, neben dem 360drop, sind die vielen vielen Verletzungen und die Kommentare der Rider über den Event.

Zu den Ridern: Ich habe eig. hauptsächlich wenn nicht einzig und allein in Erinnerung, dass die Fahrer der Ansicht sind die Contests werden zu hart und zu risikoreich. Meiner Erinnerung nach hab nicht von einem Fahrer gehört das er den Contest ohne gleichen fand, obwohl er das ja von den geboten Tricks her war. Viel mehr habe ich gehört das die Rider sich über das zu hohe Risiko und die Einstellung der Veranstalter "verletzt sich einer kommt der Nächste nach" aufgeregt haben. Zumal sich ältere Fahrer und "langzeit Pros" eine Verletzung nur schwer leisten können , somit stehen sie ja vor der Entscheidung "alles" oder "nichts", dabei kann "alles" bedeuten zu gewinnen oder ein halbes Jahr Pause zu machen und damit wieder uninteressant für den Sponsor zu werden. "Nichts" wiederum würde heißen verletzunsfrei raus zu kommen und wahrscheinlich ein hintere Platzierung einzufahren, aber dadurch auch wieder uninteressant für den Sponsor zu werden.
Die Fahrer sind also in einer sehr bescheidenen Zwickmühle die jeder für sich entscheiden kann.

Während die Jüngeren damit ja weniger ein Problem haben, da sie noch nicht soo an die Verträge denken. Nach Ansicht der Veranstallter kann so also für jeden "alten" ein "junger" nach rutschen.
Klar kann es auch sein, dass der ein oder andere "Nörgelnde" sein Vertrag gefährdet sieht, aber ich denke sie haben durchaus recht denn die Rider sind doch keine Spielzeuge die man einfach austauscht wenn sie kaputt sind.

Desweiteren haben die Organisatoren im nächsten Jahr einen noch härteren Pacour angekündigt, doch wer braucht den!?, die meisten Fahrer schaffen es ja noch nicht mal durch den letzten mit ausreichenden Tricks für eine gute Platzierung verletzungsfrei durch zukommen.
Außerdem ist ein Sturz ja jetzt schon fast immer gleichbedeutend mit einem Bruch. Wenn das so weitergeht heißt es ja dann in ein paar Jahren landen oder Tod(in extremen ausgedrückt).

Ich bin der Meinung das alles geht viel zu weit...
Wann habt ihr das letzte mal einen Ride mit richtig viel Flow gesehen!?, wenn ja dann ist der doch gleich in diesem "rumgefuchtel" der anderen untergegangen. Obwohl ich gerade diese Rides am schönsten finde.

Ich habe ja gar nichts gegen tailwhips und so im gegenteil ich finde die geil, aber wenn man schon eine Kamera in zeitlupe braucht, um die vernünftig zu sehen ist das auch nicht schön, da schau ich mir lieber einen sehr schönen lässigen no foot cancan an.

Naja das war meinen Meinung...
Mich würde ja mal eure interessieren...


€: Rechtschreib fehler gehören dem Verfasser...

2€ es ist schon spät ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
geht freeride in die falsche Richtung!??? - von nikolaus - 2006-08-15, 22:58
geht freeride in die falsche Richtung!??? - von dolcho - 2006-08-18, 00:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichisches Freeride-Video Siento 8 5,752 2017-01-11, 11:57
Letzter Beitrag: <MM>
  Freeride Bike suche SkyFear222 1 1,526 2016-04-06, 12:55
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Suche Leute in passau Umgebung Downhill/ Freeride Julien90 0 1,839 2015-12-28, 13:46
Letzter Beitrag: Julien90
  Downhill/Freeride Bike für Anfänger gesucht. JokoDH 1 3,488 2015-01-18, 15:30
Letzter Beitrag: FLo33
  Brauche Hilfe: Suche Freeride-Bike Guts 37 16,747 2014-10-03, 12:34
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  KTM Freeride E Tyrolens 12 5,547 2014-09-25, 23:31
Letzter Beitrag: tecxx
  [Kaufen?] Downhill/Freeride Poison EPO - Soll ich das Angebot annehmen? Pflanzenfresser 45 11,480 2014-07-22, 18:57
Letzter Beitrag: faster
  Reiseveranstalter für Downhill/Freeride/Enduro shoq 0 1,580 2014-06-30, 09:40
Letzter Beitrag: shoq
  Downhill und Freeride DVD's chri1986 2 2,080 2013-07-29, 17:00
Letzter Beitrag: Crux
  Madeira: Freeride / Downhill Holidays Mainzerger 0 8,155 2013-03-27, 00:21
Letzter Beitrag: Mainzerger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste