2006-08-22, 15:50
Ansprechpartner ist eigentlich immer der mit dem Du den Kaufvertrag abgeschlossen hast. Also ein Händler. Da Bike Attack ja aber auch selber direkt verkauft, treten sie eben als Händler auf. Dieser muß auch die Kosten für den Versand nach USA vorerst tragen. Diese Kosten kann er dann in der Regel mit der nächsten Warenlieferung verrechnen, oder er bekommt halt ne Gutschrift vom Hersteller.
Da die Gewährleistungsfrist aber abgelaufen ist und wohl keine Garantie vorliegt, muß der Käufer die auftretenden Kosten tragen. Alles was nach ablauf der Gewährleistungsfrist von Seitens des Herstellers an Leistungen erbracht wird ist rein freiwillig, wenn keine zusätzliche Garantie vorliegt.
Nach 3 Jahren ist also Foes eigentlich nich mehr zuständig und hat dem Käufer gegenüber keine Verpflichtungen mehr. Es liegt nun halt an Bike Attack nen Rahmen billiger rauszurücken oder nich.
Da die Gewährleistungsfrist aber abgelaufen ist und wohl keine Garantie vorliegt, muß der Käufer die auftretenden Kosten tragen. Alles was nach ablauf der Gewährleistungsfrist von Seitens des Herstellers an Leistungen erbracht wird ist rein freiwillig, wenn keine zusätzliche Garantie vorliegt.
Nach 3 Jahren ist also Foes eigentlich nich mehr zuständig und hat dem Käufer gegenüber keine Verpflichtungen mehr. Es liegt nun halt an Bike Attack nen Rahmen billiger rauszurücken oder nich.