2006-08-23, 12:35
mantra schrieb:Die Boxxer WC hatte soweit ich weiss nur 2004 nitrierte "Standrohre"!!!, welche übringends kein Highlight waren! Das war die silberne (Platinum Edition hies die glaub ich?!).
Hast ja recht ich hab sie mit dem Vorgangermodell oder der 2007ner 888 WC verwechselt wo das ja auch wieder gemacht wird. Und natürlich heißt es Standrohre, Gipfeleschisser

mantra schrieb:Was das HighSpeed Shimstack in der Praxis bringt kann ich nicht sagen, da ich bei meinen Fahrtalenten bisher noch so mit anderen Dingen beschäftigt war, dass mir kein Unterschied zwischen der Race und der WC aufgefallen ist!
Ich bin die Pike fast 2 Jahre gefahren und da hat mir die Highspeed-Druckstufe schon gefehlt. Bei "dicken Dingern" oder unsauberer Fahrweise kam sie dann schon schnell an ihre Grenzen. Und bei der MotionControl-Dämpfung bringt es ja auch nix den Ölstand zu erhöhen um mehr Progression zu bekommen wie es bei anderen Gabel funzt. Da bleibt einem nur noch ne härtere Feder einzubauen und das versaut dann wieder den Sag und den Komfort.
Das MotionControl mit dem Floatgate ist ja im Prinzip nix anderes als ne Pedal-Plattform das bei harten Schlägen ganz aufmacht (je nach Einstellung). So wars auf jeden Fall bei der Pike. Und die Boxxers bauen ja darauf auf. Da soll es 2007 ja auch noch mal was neues geben.
Und wie gesagt bei ner Downhillgabel ist eine Highspeed-Druckstufe nix blödes, gerade wenn man noch unsauber fährt. Da man da ja öfters mal im Flat landet oder gegen nen dicken Stein fährt und harte Durchschläge kassiert.
Gruß Stephan