2006-08-28, 21:22
dolcho schrieb:dehalb ja auch C wie compression
Jetzt musst mir nur erklären, was daran sinnvoll ist, in "deinem Orange / Morewood" Bottomout durch viel Druckstufendämpfung zu vermeiden ?
Mit wieviel Sag fährst ( bist du gefahren ) du dein Orange gefahren ?
Das ganze ist natürlich auch Fahrer abhängig.
Wenn dir ein degressive Abstimmung zusagt, ist das natürlich wieder was anderes !
ok, miener meinung is degressiv die geilste anlenkungsart.
wobei das orange nicht ganz degressiv ist
ich bin schon mit sag gefahren, 350 feder. bei 68 kilo ohne ausrüstung
hat sehr selten durchgeschlagen, gut ich bns auf keinen extreme strecken gefahren, aber es war noch lange nicht am limit, ich bin zuerst mit offener druckstufe gefahren, dann nach durchschlägen, wo ich zu müde war über einen graben zu springen, bin cih öfters mit dem hinterrad dagegen geknallt, 2 - 3 klicks, und schon hat er schön zugemacht.
ich finde halt degressiv wirklich sehr gut, wenn man dazu einen plattform dämpfer nimmt, ist es himmel auf erden, weiiill :
zuerst hart, sackt nciht weg, kommt ein schalg, schönes lineares dämpfungsverhalten ( wegen der feder


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