2006-09-02, 14:05
Entlüftet hab ich sie vor ein paar Tagen bereits. Luft war keine drinn. Das hätte ich die letzten 2 Jahre auch irgendwann gemerkt, dass der Druckpunkt teigig gewesen wäre. Seitdem bin ich noch zu keiner Schleifbremsung gekommen.
Jep, das kenne ich auch zu gut.
Noch etwas zum Bremsabrieb: Wirkt dieser feine Staub nicht ein bisschen wie ein Schmiermittel, in etwa wie Graphit, das man in Schlösser sprüht? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil ein Bremsenkonstrukteur ja sowas in der Zusammensetzung des Belagsmaterial berücksichtigt...
Zitat:So wie sich das anhört sind deine Beläge warsch. verglast, fahr einfach ne Zeit lang das gibt sich schon wieder, hatte das jetzt schon 2 mal so bei meiner Juicy die ich mit Hayes scheiben fahre, nach längerer schleifbremsung hatten die Beläge kaum noch einen Reibung an der Scheibe, auch einige Kilometer später, man konnte das Rad kaum oder nur noch schwer Blockieren, fühlte sich so an wie in der Einbremsphase wo die Bremse neu war, aber mit der Zeit hat sich das Bremsverhalten wieder normalisiert....
Jep, das kenne ich auch zu gut.
Noch etwas zum Bremsabrieb: Wirkt dieser feine Staub nicht ein bisschen wie ein Schmiermittel, in etwa wie Graphit, das man in Schlösser sprüht? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil ein Bremsenkonstrukteur ja sowas in der Zusammensetzung des Belagsmaterial berücksichtigt...