2006-09-13, 15:15
georg schrieb:Knnast so ned sagen, da gibts zuviele Versionen: Boxxer Race, Team, 888VF, 888RC etc.
Vom Aufbau der Dämpfung würde ich persönlich allerdings eher zu einer Boxxer tendieren, da diese mehr interne Verstellmöglichkeiten bieten als das jeweilige Marzocchi Vergleichsmodell.
Für jemand der diese Verstellmöglichkeiten nicht benötigt/will, ist es wohl egal. Die Boxxer ist leichter, hat aber einen eigenen Scheibenbremsenbefestigungsstandard -> neue Adapter.
also 1. gibts die vf und rc schon lange nicht mehr.
und 2. sind interne verstellmöglichkeinten voll fürn arsch...lieber extern,
und wenn du dir jetzt mal ne 888 worldcup oder 888rc2x va anschaust, hat die so viel einstellmöglichkeinten das du n pc brauchst um sie gescheid einzu stellen, das ist also auch kein argument.
und mitlerweile ist mz auch nicht mehr so viel schwerer wie die boxxer, 888wiegt mit integriertem vorbau 2,9kg, die boxer ohne vorbau um die 2,7, also auch zu vernachlässigen.
Das einzie kriterium das mir einfällt ist das, das man leider zuviele gebrochene/abgeknickte boxxer sieht. Also plus für die 888.
Ach ja noch was, die 888 kann man dieses jahr in 20 verschiedenen farben und etlichen verschiedenen stickern ordern, was ne gabel um einiges individueller macht.
ich würd/werd mich für die 888rc2x va oder vcr entscheiden....
mein beitrag :mrbrown:
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.