ups - du scheinst meinen Post absolut ned verstanden zu haben...
das war ein (doch sehr offensichtlicher) Seitenhieb meinerseits auf den Orange-Hype... Steve Peat, Orange, Santa Cruz - u know?
des san ganz simple Zusammenhänge, nach denen der DH-Bike Markt zu funktionieren scheint...
edit: waren Ironhorse überhaupt mit ihren Preis-/Mengenmodellen auf der Eurobike? oder nur DW-Bikes?
mantra schrieb:Also dass Sam Hill von Ironhorse weg geht halte ich in nächster Zeit für außerordentlich unwahrscheinlich! Wie sich die Marke dann weiter entwickelt kann man nicht sagen.
das war ein (doch sehr offensichtlicher) Seitenhieb meinerseits auf den Orange-Hype... Steve Peat, Orange, Santa Cruz - u know?

mantra schrieb:Zur Preispolitik von IH kann ich jetzt nicht viel sagen da ich die Preise nicht kenne.z.B.: Sunday Factory Frameset von 2.599.- auf 2.990.-
mantra schrieb:Allerdings gibt es in unseren Regionen ja auch mehr als genug M3s und die bekommt man auch nicht gerade geschenkt!!! Für 07 hat Santa die Preise z.B. auch deftig angezogen!keine Frage - es gibt immer einen gewissen Markt für exklusives... Intense is a evergreen, aber wieviele Firmen die hochpreisige Rahmen verkaufen wollen, kann der Markt tragen? außerdem: glaubst daß Intense ein (von den Verkaufszahlen her) großer Hersteller is? mid DH Bikes?
mantra schrieb:Imo finde ich es jetzt nicht unbedingt tragisch mir Schaltaugen aus den USA zu bestellen. Oder anderst ausgedrückt: Wenn dies der einzigste Kritikpunkt wäre, würde mich dieser nicht daran hindern den Rahmen zu kaufen!der (laut Internetzberichten) vorbildliche Cutomer-Support von Ironhorse in Amerika, wird sich dann aber nie in Europa etablieren... und das liegt großteils an den Importeuren...weil bei "uns" Ironhorse einfach ein Hersteller für einen (momentan hippen) DH Rahmen ist - und nicht mehr... wenn die da nix revolutionäres nachschiessen, dann sans ausm Europa-Markt in 5 Jahren wieder verschwunden, und das wissen die auch.
edit: waren Ironhorse überhaupt mit ihren Preis-/Mengenmodellen auf der Eurobike? oder nur DW-Bikes?