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Restaurierung: Bremsen usw ...
#18
Reifen: Bei Maxxis reicht ein 2,5"er auf jeden Fall. Wenn Du den Reifen jetzt und über den Winter fahren willst, würde ich Dir nen Swampthing empfehlen. Das ist eigentlich ein Super alround Reifen. Evtl. könntest Du bestimmt auch mit nem Highroller klarkommen?!

Bremsen: Meine alten Hayes HFX Mag waren absolute Sorglosbremsen. Allerdings war der Druckpunkt verdammt hart und die benötigte Hebelkraft sehr hoch. Leider ist die Bremsleistung eher mäßig gewesen!

Die Gustl ist ne saugeile Bremse! Das Ding beist einfach abartig! Leider hatte ich mit meiner 2 Jahre lang Probleme mit immer wieder verschwindendem Druckpunkt, weshalb ich sie verkauft habe! Außerdem sind das Zubehöhr und die Ersatzteile und natürlich die Bremse selbst, schweineteuer!

Mit meiner Hope M4 hatte ich immer mal wieder heftige Fadingprobleme. Mit Tuningbelägen habe ich das aber einigermaßen in den Griff bekommen.

Nun fahre ich am DH Bike die 07er Juicy 7 und ich muss sagen dass mich die Bremse sehr angenehm überrascht hat. Sie beist relativ ordentlich zu und ist erstaunlicherweise auch verhältnissmäßig standfest! Richtiges Fading (Totalversagen) hatte ich mit dieser Bremse noch nie. Allerdings kann man bei Extremdauerbremseinsätzen bebachten dass die benötigte Handkraft ansteigt. Der Druckpunkt verändert sich dabei aber nicht.
Alles in allem würde ich Dir, auch in Anbetracht de Preises von 140,-€ pro Stück, zu Juicy 7 raten. Ich persöhnlich benutze die Druckpunktseinstellung der 7, da ich mich durch die Gustl an einen weicheren Druckpunkt gewöhnt habe, und mir die 5 zu hart ist. Wenn Dich das nicht stört, tuts Dir bestimmt auch die 5.

Kettenführung: Hier ist als erstes mal wichtig ob Du nen Bashguard fahren willst oder nicht. Die Truvativ war in der Verwendung mit Bashguards glaub ich etwas schwierig?!
Ich bin Mr.Dirt Fan!! Super Teil! Bei der E13 sieht nach einigen Steinkontakten der Bashguard nicht mehr wirklich hübsch aus.

Pedale: Da hab ich auch schon einige probiert und fand persöhnlich die Tioga MX (unter 500g) am besten. Die DMR V8/12 stehen, mal abgesehen von diesen komischen Point Dingern, am Ende meiner Liste.
Wenn Du Magnesium Pedale willst, lohnt es sich mal bei diversen BMX Versändern reinzuschauen. Wenn die Dinger das Label einer BMX Firma trage, koste sie oft bedeutend weniger wie das selbe Pedal unter nem MTB Label!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
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Restaurierung: Bremsen usw ... - von BATMAN - 2006-10-12, 01:27
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