2006-10-22, 23:09
Hallo
@ el panecillo
Naja dann legste halt 40 euronen drauf für einen neuen .
Davon habe ich noch nichts gehört .
Nach deiner Aussage klingt das nach einen vollen Verschleissteil
Hatte noch keinen Blitz der eingegangen ist ....
Verbraten könntest ihm mit einen Blitzbeschleuniger aber auch nur dann glaube ich dran das er eine beschränkte Lebenszeit haben könnte .
Aber is Steine das war ja nur ein Ratschlag .
War ja nicht perönlich an dich gerichtet , sondern an die, die vielleicht noch nicht wissen was sie sich nehmen sollen .
Ich weis nur über den Sigma das er nicht so wertig verarbeitet ist , ich schon des öfteren von Master - Slave Probs gehört habe und das die mindestlichtabgabe vom Sigma des öfteren zu überbelichteten Fotos führen kann . Ausserdem ist der Einsatz der Streulichtscheibe auch meist ein Käse .
Hatte schon mal einen Sigma und habe ihn wieder Verkauft .
Jetzt habe ich wieder einen Canon ... Vielleicht bisschen bei der Leitzahl sparen und sich ein wertigeres ding kaufen ( z.B 430 EX ) . Ausserdem gibts zum Auslösen vom Blitzen noch einen Canon St-E2 .
mfg gt
@ el panecillo
Naja dann legste halt 40 euronen drauf für einen neuen .
Zitat:gerade bei blitzen, die bekanntlich auch nur eine beschränkte lebenszeit besitzen.
Davon habe ich noch nichts gehört .

Nach deiner Aussage klingt das nach einen vollen Verschleissteil

Hatte noch keinen Blitz der eingegangen ist ....
Verbraten könntest ihm mit einen Blitzbeschleuniger aber auch nur dann glaube ich dran das er eine beschränkte Lebenszeit haben könnte .
Aber is Steine das war ja nur ein Ratschlag .
War ja nicht perönlich an dich gerichtet , sondern an die, die vielleicht noch nicht wissen was sie sich nehmen sollen .
Ich weis nur über den Sigma das er nicht so wertig verarbeitet ist , ich schon des öfteren von Master - Slave Probs gehört habe und das die mindestlichtabgabe vom Sigma des öfteren zu überbelichteten Fotos führen kann . Ausserdem ist der Einsatz der Streulichtscheibe auch meist ein Käse .
Hatte schon mal einen Sigma und habe ihn wieder Verkauft .
Jetzt habe ich wieder einen Canon ... Vielleicht bisschen bei der Leitzahl sparen und sich ein wertigeres ding kaufen ( z.B 430 EX ) . Ausserdem gibts zum Auslösen vom Blitzen noch einen Canon St-E2 .
mfg gt