2002-08-05, 16:52
ich kann dir als händler nur sagen, daß es um die fachkenntnis deines händlers UND dessen ausstattung wohl nicht zum besten bestellt ist.
den fräser von magura (oder sticha), sollte eigentlich jeder bikeshop seineigen nennen, denn nahezu an jedem rahmen und selbst bei den teuersten, sind oft fräsarbeiten notwendig, weil die toleranzen sich überscheiden oder einfach jemand gepfuscht hat.
also: abfräsen am rahmen sollte kein problem darstellen und die garantie auch nicht berühren, allerdings weiß ich nicht, wie spezialized das so handhabt.
den bremshebel solltest du unbedingt an magura schicken. die sind super kulant und werden dir aller voraussicht nach einen neuen, nicht klappernden hebel schicken.
bei der gelegenheit füllen die auch gleich das dünnflüssigere ROYAL BLOOD ein, was der funktion deiner bremse sicherlich auch zuträglich sein wird.
am bremssattel zu feilen ist ziemlich heikel, weil eine plane spanabnahme mit der hand fast unmöglich ist. ich würde auch den schon geäußerten tip mit dünnen unterlegscheiben probieren, allerdings nur, wenn die achse lang genug ist.
aber ich bin mir sicher, deine bremse kriegt man wieder hin!
:-)) grüße an euch alle
den fräser von magura (oder sticha), sollte eigentlich jeder bikeshop seineigen nennen, denn nahezu an jedem rahmen und selbst bei den teuersten, sind oft fräsarbeiten notwendig, weil die toleranzen sich überscheiden oder einfach jemand gepfuscht hat.
also: abfräsen am rahmen sollte kein problem darstellen und die garantie auch nicht berühren, allerdings weiß ich nicht, wie spezialized das so handhabt.
den bremshebel solltest du unbedingt an magura schicken. die sind super kulant und werden dir aller voraussicht nach einen neuen, nicht klappernden hebel schicken.
bei der gelegenheit füllen die auch gleich das dünnflüssigere ROYAL BLOOD ein, was der funktion deiner bremse sicherlich auch zuträglich sein wird.
am bremssattel zu feilen ist ziemlich heikel, weil eine plane spanabnahme mit der hand fast unmöglich ist. ich würde auch den schon geäußerten tip mit dünnen unterlegscheiben probieren, allerdings nur, wenn die achse lang genug ist.
aber ich bin mir sicher, deine bremse kriegt man wieder hin!
:-)) grüße an euch alle