2006-11-03, 19:00
flo schrieb:hab an apple (g4) und ärger mich grad fürchterlich, weil ich meine ntfs formatierte externe platte nur lesen aber nicht beschreiben kann, weil ntfs nur am pc funktioniert ... gibt noch keine wirklich gute lösung für eine externe platte, die sowohl am mac als auch am pc verwendet werden soll. microsoft will nicht das jemand anders ntfs verwenden kann.Da gibts viele lustige Fußfallen...
vor einiger zeit ist mir die systemplatte von meinem pc eingegangen und ich hab vorrübergehend nur meinen g4 zur verfügung gehabt. mittlerweile funktioniert der pc wieder, aber ich hab gar keine große lust mehr, ihn überhaupt aufzudrehen. im vergleich zum g4 laut und langsam, und wenn man sich ans 0S X gewöhnt hat, will man (zumindest ich) nicht mehr zum XP zurück. auch das man sich über viren usw. so gut wie keine gedanken machen braucht ist ein nicht zu verachtendes detail.
mein persönlicher Favorit ist: speichern sie eine .exe-Datei auf eine MAC-formatierte Festplatte und versuchen sie die Installation auf einem anderen Rechner in Schwung zu bringen...
der MAC löscht sie einfach...könnte schließlich ein Virus sein...
das selbe mit Schriftarten usw.
Wie gesagt: Definitiv nix für mich! Ist einfach ne Insellösung für Designer und andere Wahnsinnige...

an die MAC-Freunde hier im Forum: ...nicht zu ernst nehmen...