2006-11-28, 15:51
Zitat:kann sichs ein staat auf dauer leisten sozialstaat zu sein?
Ja. eindeutig. Wenn die Lücken zugemacht werden. Damit mein' ich jetzt nciht "nur" den Schmarotzer der mit 500 geschenkten Euros im Monat dahinvegetiert, sondern diejenigen die die lücken wirklich ausnützen. Die bestehenden Gesetzte gehören einfach angewandt, und zwar nicht nur beim kleinen Würstelstand sondern auch beim Großunternehmen. Das Budget wäre saniert. Das stammt übrigens nicht von mir, sondern von mehreren österr. Steuerexperten (einer davon schon als Finanzminister vorgeschlagen).
Jeder kann seine eigene Meinung zu allem haben. Aber ich würde doch manche bitten das Hirn zu nutzen und nicht nur Slogans nachzuplappern und aus der Geschichte zu lernen.
Alle Menschen sind gleich.. dh. egal wer es ist man muß einmal alle gleich behandeln. Ob derjenige dann ein sozusagen "guter" Bürger wird oder ein Drogenhändler kann vorher niemand wissen.
Ich stamme selber aus einer Gegend die fürher ein "Ausländer"bezirk war. Ich kann diverse schräge Gedankengänge nachvollziehen, trotzdem sind sie falsch. Nur weil ein paar von den "Zugereisten" sich aufführen, sollen wir alle abschieben, Flüchtlinge abweisen und alle behandeln als wären sie Terroristen und Drogendealer? Soll das so sein?
So als ob alle Einheimischen "gut" wären und alle "von draußen" "böse"?
Ist doch eine sehr vereinfachte, kindliche und dumme Ansicht wenn man genauer hinsieht, oder?
Idioten gibts nun mal überall. "Rechte Recken" kann ich nicht ausstehen, weil das einfach eine menschenverachtene Ansichtsweise ist.
Im Forum ist das absolut unerwünscht, wie alle extremen Positionen. Egal ob extrem links, extrem rechts, extrem religiös, extrem anti-religiös, extrem was-weiß-ich.
Peace.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488