2006-11-28, 16:21
Zitat:wir hätten bald eine 2klassen gesellschaft mit irrsinnigen spannungen, ist meine meinung.
Betrachten wir die Lage in Deutschland mal nur leicht kommunistisch angehaucht, so besteht diese 2-Klassen Gesellschaft schon längst und sie wird mit jedem Jahr grösseer. Es ist nunmal auf der ganzen Welt so, dass die armen immer ärmer und die reichen immer reicher werden. Das sind teilweise "unvermeidbare" Abläufe und teilweise liegt es einfach un der "ungerechtigkeit des Lebens". Der Chef von ABB stellt nunmal nicht den besten für den Job als jr. Chef ein, sondern seinem Bruder sein Sohn.
Zur Ausländerpolitik kann ich nur sagen, dass ich sie deutlich anziehen würde, auch EU-intern, auch wenn das wohl nicht durchsetzbar ist. Es wurden natürlich viele Fehler gemacht, welche dazu führen das die "ach so verhassten Ausländer" immer wieder den Weg nach Deutschland suchen. Anpassungsfähig sollte jeder sein! Die die wirklich nach Deutschland wollen, weil sie in der Heimat nur in Angst und ständiger Qual leben konnten, sind auch sicher bereit einiges dafür zutun einen neue Heimat gewährt zu bekommen. Jedoch wird es da auch jede Menge Ausnahmen geben, welche nunmal auffallen, weil sie zu 5t durch die Fussgängerzone schlendern, das Handy mit türkischer Musik auf voller Lautstärke hören und mit aller Macht zeigen. Deutschland den Türken...wenn man sowas Tag für Tag für Tag erlebt (und noch viele Dinge darüber hinaus) kann ich es vollkommen verstehen, nach härteren Kontrollen und Auflagen für Zugereiste zu fordern.)
Wenn ich in die USA möchte, kein Wort Englisch kann und keinen cent in der Tasche habe - dann vielleicht noch einen Bart, kann ich froh sein nicht erschossen zu werden, wenn ich aus dem Flugzeug aussteige (falls ichs über rein schaffe)
Keine Frage...die USA in irgendwelchen Dingen als Vorbild (vor allem in politischen Angelegenheiten) zu nehmen ist nicht besonders klug, doch Frage ich mich, warum genau das passiert was nicht passieren soll.
Warum gibts hier immer noch Leute die dann sofort "mit dem Finger auf die 40iger zeigen und sagen...da haben wirs doch wieder NAZI NAZI NAZI"
Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht nur die Schweiz oder Australien - mögen es auch minimale sein - Anforderungen an Einreisende haben. Was wäre so schlimm daran?