2006-11-29, 20:37
Also bei mir war doch zu wenig Öl drin. Aber leider musste ich bei mir, nach dem auffüllen, das selbe feststellen wie Darky - Öl unter der blauen Motion Control Kappe.
Nach langem probieren und rumschrauben bin ich dann auch an die von euch genannte Dichtung herangekommen.
Nur bin ich mir bis jetzt noch nicht über deren Funktion im Klaren.
Hier meine Theorie: Skizze dazu im Anhang!!!
1. Dichtung im ausgebauten Zustand..."Dichtlippe" zeigt nach unten
2. Dichtung im eingebauten Zustand..Dichtlippe zeigt nach oben und schließt die MC Einheit von der Metallkappe ab
3. Wenn nun ein Überdruck (z.B. durch Durchschlagen der Gabel) entsteht wird das Öl durch die Dichtung gedrückt
4. Wenn das Öl drausen ist schließt die Dichtung wieder ab und das Öl befindet sich nun unter der blauen Motion Control kappe
Nun meine Frage muss das so sein oder muss die Dichtlippe auch im eingebauten Zustand nach unten zeigen? Weil ich es beim Zusammenbau nicht wirklich geschafft hab dass die nach unten zeigt.
Weil irgendwie erscheind mir das doch ein bisschen sinnlos.
Bitte keine Kommentare zu der Zeichnung- ich hoffe ihr erkennt was ich meine.
Nach langem probieren und rumschrauben bin ich dann auch an die von euch genannte Dichtung herangekommen.
Nur bin ich mir bis jetzt noch nicht über deren Funktion im Klaren.
Hier meine Theorie: Skizze dazu im Anhang!!!
1. Dichtung im ausgebauten Zustand..."Dichtlippe" zeigt nach unten
2. Dichtung im eingebauten Zustand..Dichtlippe zeigt nach oben und schließt die MC Einheit von der Metallkappe ab
3. Wenn nun ein Überdruck (z.B. durch Durchschlagen der Gabel) entsteht wird das Öl durch die Dichtung gedrückt
4. Wenn das Öl drausen ist schließt die Dichtung wieder ab und das Öl befindet sich nun unter der blauen Motion Control kappe
Nun meine Frage muss das so sein oder muss die Dichtlippe auch im eingebauten Zustand nach unten zeigen? Weil ich es beim Zusammenbau nicht wirklich geschafft hab dass die nach unten zeigt.
Weil irgendwie erscheind mir das doch ein bisschen sinnlos.
Bitte keine Kommentare zu der Zeichnung- ich hoffe ihr erkennt was ich meine.