2006-12-11, 09:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-12-11, 09:48 von worship_mud.)
angefangen hat´s damit, dass ich ein paar einstelltips for den 5th element gesucht habe. da bin ich dann über die hp von tftuning gestolpert. ausserdem wusste ich, dass tf die dämpfer vom peat in der mache hat.
dann kam vom meister persönlich die info bez. der luftdämpfer (s. oben). also hab ich mir einen gebrauchten dhx 5.0 coil übers www gekauft. der verkäufer gab die einbaulänge mit 222x71mm an. als ich dann den dämpfer per post bekam hab ich nicht nachgemessen. tf meinten, dass sie mir den hub verkürzen könnten und da ich eh noch ´ne neue feder brauchte, hab ich dass ding direkt hochgeschickt. dann kam die mail, dass der dämpfer zu lang ist (230x71), ausserdem ein ´05 modell ist und wegen des damaligen langen ausgleichsbehälters nicht in den enduro-rahmen passen würde (tim flooks fährt selber ein enduro). auf meine nachfrage ob sie meinen dämpfer in zahlung nehmen würden und mir ein 07-er dhx verkaufen würden, meinten die engländer, dass wäre kein problem, aber sie würden mir eher einen gepushten vanilla empfehlen. das coole daran: der van ist ca. 190€ billiger als ein ungepushter dhx! ein bisschen recherche im netz und der entschluss stand.
fazit:
- NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS wieder gebrauchte dämpfer ungemessen annehmen!!!!!!!!!!!
- TFtuning sind so fair, dass sie einem die billigere als die bessere variante empfehlen!!!!! (hätten die nix gesagt, hätte ich 100%-ig den dhx genommen.)
- im gegensatz zu anderen tunern/serviceleuten hab ich keinen einzigen negativen kommentar über tf bzw. push gefunden (ausser akira)
also mal schauen, wie funkt! meinen ersten eindruck gibt´s nächste woche. ich geh mit meinen kumpels am wochenende an´s meer downhillen!
dann kam vom meister persönlich die info bez. der luftdämpfer (s. oben). also hab ich mir einen gebrauchten dhx 5.0 coil übers www gekauft. der verkäufer gab die einbaulänge mit 222x71mm an. als ich dann den dämpfer per post bekam hab ich nicht nachgemessen. tf meinten, dass sie mir den hub verkürzen könnten und da ich eh noch ´ne neue feder brauchte, hab ich dass ding direkt hochgeschickt. dann kam die mail, dass der dämpfer zu lang ist (230x71), ausserdem ein ´05 modell ist und wegen des damaligen langen ausgleichsbehälters nicht in den enduro-rahmen passen würde (tim flooks fährt selber ein enduro). auf meine nachfrage ob sie meinen dämpfer in zahlung nehmen würden und mir ein 07-er dhx verkaufen würden, meinten die engländer, dass wäre kein problem, aber sie würden mir eher einen gepushten vanilla empfehlen. das coole daran: der van ist ca. 190€ billiger als ein ungepushter dhx! ein bisschen recherche im netz und der entschluss stand.
fazit:
- NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS wieder gebrauchte dämpfer ungemessen annehmen!!!!!!!!!!!
- TFtuning sind so fair, dass sie einem die billigere als die bessere variante empfehlen!!!!! (hätten die nix gesagt, hätte ich 100%-ig den dhx genommen.)
- im gegensatz zu anderen tunern/serviceleuten hab ich keinen einzigen negativen kommentar über tf bzw. push gefunden (ausser akira)
also mal schauen, wie funkt! meinen ersten eindruck gibt´s nächste woche. ich geh mit meinen kumpels am wochenende an´s meer downhillen!
when i say "hip", you say "shut the fuck up, we ain't saying shit!"
- artist: sage francis
- track: escape artist
- album: a healthy distrust
- artist: sage francis
- track: escape artist
- album: a healthy distrust