2006-12-12, 20:08
Somit wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Dämpfer. Ich teile nur meine eigenen Erfahrungen mit. Habe bei meinem wechsel von normaler auf RCS Titan Feder für 189$ satte 368g gespart. m.M.n ist nun der Performanceverlust grösser als der Gewichtsgewinn. Ein sauber agestimmter (leider auch nur selten) Titanfederdämpfer läuft einfach um einiges besser als ein Luftdämpfer. Ich mag das Fahrverhalten am Giant mit Luftdämpfer nicht. Er schlug die ganze zeit durch. Mit mehr Luft war er dafür auf dem gesamten Federweg zu hart. Wird der Luftdämpfer zu heiss, so verhärtet er.
Jedoch hast du vollkommen recht, einen DHX air bin ich noch nie gefahren. Hatte mit einem DT Dämpfer das Vergnügen. Mag sein, dass der DHX da besser ist.
Als ich an den Rennen mit Caluori oder Kovarik darüber gesprochen habe, sagten sie, dass sie sich im mom. einen Wechsel auf Luftdämpfer nicht vorstellen könnten. Sie wären am Testen, aber für den Renneinsatz würden sie dennoch den Titanfederdämpfer bevorzugen.
Ich behaupte, dass ein Luftdämpfer seine Vor und Nachteile hat. Langzeitberichte gibt es auch noch keine. Aber die Entscheidung bleibt jedem selber überlassen
Jedoch hast du vollkommen recht, einen DHX air bin ich noch nie gefahren. Hatte mit einem DT Dämpfer das Vergnügen. Mag sein, dass der DHX da besser ist.
Als ich an den Rennen mit Caluori oder Kovarik darüber gesprochen habe, sagten sie, dass sie sich im mom. einen Wechsel auf Luftdämpfer nicht vorstellen könnten. Sie wären am Testen, aber für den Renneinsatz würden sie dennoch den Titanfederdämpfer bevorzugen.
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SUCHE: Rock Shox Psylo Race von 2001. Die Goldige
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