was noch interessant ist: Es gibt ja (einige Länder ausgenommen) fast keine nationalen Rennen (bzw. Rennserien) mit C2 (oder gar C1) Status... Ausnahmen vielleicht Deutschland, UK, Frankreich
wenn man sich die meisten "Top Fahrer" anschaut punkten die alle auch nur bei den Worldcups und den jeweiligen National Championships - d.h.: wenn man nicht beim ersten Worldcup punktet, dann wirds grundsätzlich sehr schwer, in diesen "Kreis" mal reinzukommen, weils einfach kaum Möglichkeiten gibt Punkte zu bekommen...
früher (vor 6 oder 7 Jahren) war quasi jedes Rennen mindestens ein "E2" Rennen (Punkte bis zum 10. Platz) und auch in Ö gab´s einige "E1" (Punkte bis zum 20.) Rennen.
Soll jetzt nicht so rüberkommen als würde ich mich durch meine "sensationellen Leistungen" dazu berufen fühlen a Downhill-Superstar zu werden
- far from that, aber für ganz geglückt und durchdacht halt´ ich das ganze System nicht...
wenn man sich die meisten "Top Fahrer" anschaut punkten die alle auch nur bei den Worldcups und den jeweiligen National Championships - d.h.: wenn man nicht beim ersten Worldcup punktet, dann wirds grundsätzlich sehr schwer, in diesen "Kreis" mal reinzukommen, weils einfach kaum Möglichkeiten gibt Punkte zu bekommen...
früher (vor 6 oder 7 Jahren) war quasi jedes Rennen mindestens ein "E2" Rennen (Punkte bis zum 10. Platz) und auch in Ö gab´s einige "E1" (Punkte bis zum 20.) Rennen.
Soll jetzt nicht so rüberkommen als würde ich mich durch meine "sensationellen Leistungen" dazu berufen fühlen a Downhill-Superstar zu werden
