2006-12-15, 19:42
blackforest schrieb:mhm, ich finde steile Touren durchaus interessant. Keine Ahnung, warum da ein Fehler in der Vorbereitung sein soll. [...] Das ist sicherlich extremes Terrain, [...]
steile Touren gefällig? Schattberg Westgipfel direkt hinunter nach Hinterglemm >1000hm feinster, steilster Singletrail... kein Problem mit 160er Hayes

bei mir zu Hause gehts auch mal gut und gerne >1000hm bergab wenn man grad Lust drauf hat... bei so Singletrail-Gschichten war die Bremse noch nie ein Thema... ich weiß nicht was bei dir "extremes" und "steiles" Terrain ist, aber irgendwie kann ich dir da nicht ganz folgen

du denkst fälschlicherweise, daß hier alle nur "Downhill" fahren im Sinne von irgendwelchen (vorwiegend deutschen) Strecken, die zwar teilweise technisch sehr anspruchsvoll sind, aber halt doch eher flach und kurz...
ich zumindest bin eigentlich mehr/öfter auf Touren unterwegs als mim DH Bike - also komm´ nicht mit "im Downhill geht das, aber auf "alpinen" Touren is ja alles sooo viel beanspruchender" - weil das stimmt einfach nicht... allein schon wenn ich das Wort "alpin" zusammen mit "Bike" höre stellen sich mir schon die Nackenhaare auf - weil des erinnert mich ziemlich an so manch´ peinliche "Vertrider" Aussage...

ich will dir ja grundsätzlich nicht widersprechen, aber jetzt jeden der über 70kg hat und a bissi längere Abfahrten im Sinn hat mit 210er Gustav M oder Louise FR auszustatten, und deshalb die Sinnhaftigkeit der Ausstattung mancher Bikes in Frage zu stellen, geht etwas zu weit...
in diesem Sinne