2006-12-15, 20:27
Ich hab nicht gemeint, dass ihr vorwiegend deutsche Strecken fahrt. Ich kenne in Dtl nur Todtnau, das ist jetzt nicht unbedingt flach, aber auch nicht übertrieben steil wie ich finde. Ich kenne aber trotzdem niemanden, der dort mit ner 160er Scheibe runterfährt. Zumindest freiwillig
Strecken, die eine ähnliches Gefälle wie Todtnau haben kenne ich genug, und dort macht es doch keinen Spaß mehr mit ner 160er Scheibe. Ich habs selber ausprobiert, deshalb kann ich dir das einfach irgendwie nicht glauben.
Dieses Vertiders-Gefasel geht mir auch auf en Kecks, ich hab deshalb probiert das zu umschreiben ohne mit dem in Verbindung gebracht zu werden.
Ich glaube wir reden einfach von verschiedenen Arten eine Tour zu fahren. Mein Tourenrad wiegt halt >16 Kilo und mir gehts primär um die Abfahrt dabei. Wenn man natürlich Touren im klassischen Sinne fährt, braucht man keine 210er Scheibe. Ich würde sie aber an meiner LouiseFR niemals wieder abmontieren.

Dieses Vertiders-Gefasel geht mir auch auf en Kecks, ich hab deshalb probiert das zu umschreiben ohne mit dem in Verbindung gebracht zu werden.
Ich glaube wir reden einfach von verschiedenen Arten eine Tour zu fahren. Mein Tourenrad wiegt halt >16 Kilo und mir gehts primär um die Abfahrt dabei. Wenn man natürlich Touren im klassischen Sinne fährt, braucht man keine 210er Scheibe. Ich würde sie aber an meiner LouiseFR niemals wieder abmontieren.