2006-12-17, 01:47
Tazer schrieb:Bei IMTTO kann man auch einige andere interessante Ideen nachlesen... z.B. keine 4X-WM für Frauen mehr. Angesichts der Grösse und Qualität des Feldes zwar irgendwie verständlich, aber sicher nicht das richtige Signal, um Frauen für unseren Sport zu begeistern. Und gegenüber der wenigen Frauen, die gut fahren sehr ungerecht.
Auch interessant finde ich, dass Mark Whiteley sich immer wieder darauf beruft, dass das alte System (1-Punkte Regel) gut funktioniert habe, aber nicht berücksichtigt, dass 4X bzw. Dual schon immer für jeden offen war und auch da einen Punkt fordert. Nimmt mich Wunder, was er sich vorstellt, wie junge Fahrer diesen einen Punkt ergattern sollen, wenn es kaum Punkte-Events im 4X gibt.
Die Aussage von wegen Gefahr wegen grossen Leistungsdifferenzen kann ich eh nicht ganz nachvollziehen, die schlechtesten Fahrer waren ja wohl meist immer noch besser als die meisten Fahrerinnen, die ja gleichzeitig Training haben.
Die 1-Punkte Regel (mit altem Ranking-System, also Punkte verfallen nach einem Jahr) für DH kann ich noch verstehen, für 4X kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktionieren würde. Selbst ein Michal Prokop hätte nach einem BMX-Jahr Probleme, überhaupt wieder in den World Cup reinzukommen.
...i glaub in Martin Whiteley gehts vor allem darum den mtb dh wc global professional zu vermarkten, wos im klartext fernsehgerechtes schema bedeutet...i stell des jetzt moi ganz wertfrei rein...
Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria