Ich gehe mal von den Gewichten deiner Parts aus (die hatte ich wohl zu 99% an meinem alten 06er Demo 9), Gewichtsersparnisse sind also realistisch.
Wenn man jetzt nicht unbedingt immer Maxxis/die Specialized Chunder (die ja von Haus aus, soweit ich mich erinnere, drauf sind) braucht (hat ja nicht jeder ein Winterberg vor der Tür), dann geht an den Reifen/Schläuchen 'ne Menge. Schwalbe Big Betty und leichte Schwalbe-Schläuche. Damit gehen schon 600g+. Das nächste günstige sehe ich bei einem anderen, leichteren Sattel (wobei der FR-Specialized-Sattel schon rel. leicht ist), neuen Pedalen (Magnesium; bringt 200g!) Kürzen der Sattelstütze und einem neuen Lenker (bringt von einem OEM-Specialized-Lenker zu einem Easton EA70 gut 110g, je nach Rise).
Damit kriegst Du schon mal 1000-1100g runter. Danach wären dann solche Sachen wie Vorbau usw. dran.
Wenn man jetzt nicht unbedingt immer Maxxis/die Specialized Chunder (die ja von Haus aus, soweit ich mich erinnere, drauf sind) braucht (hat ja nicht jeder ein Winterberg vor der Tür), dann geht an den Reifen/Schläuchen 'ne Menge. Schwalbe Big Betty und leichte Schwalbe-Schläuche. Damit gehen schon 600g+. Das nächste günstige sehe ich bei einem anderen, leichteren Sattel (wobei der FR-Specialized-Sattel schon rel. leicht ist), neuen Pedalen (Magnesium; bringt 200g!) Kürzen der Sattelstütze und einem neuen Lenker (bringt von einem OEM-Specialized-Lenker zu einem Easton EA70 gut 110g, je nach Rise).
Damit kriegst Du schon mal 1000-1100g runter. Danach wären dann solche Sachen wie Vorbau usw. dran.