Ich hab ne KTM 620 Supermoto. Ist zwar schon ein altes Teil, Jg. 2000, aber von mir aus gesehen ist meine ganz und gar nicht Altagstauglich. Wie schon erwähnt, kleiner Tank (muss alle ca. 100km tanken) und vibriert wie Sau (man ist froh, dass man alle 100km tanken muss)!
Dann hat sie noch ein paar Abänderungen, welche nicht gerade förderlich sind, wenn irgendwo die Pozilei steht. Andere Bremsen, keine Kontrollschildbeleuchtung, andere Frontmaske, nicht zugelassene Reifen, kein Rückstrahler, getunter Motor und der Auspuff ist praktisch nur ein Rohr. Natürlich ist sie auch nur ein Einplätzer.
Was positiv ist, ist die schmale Baubreite und die günstigen Ersatzteile, wenn sie mal umfallen sollte (mach das mal mit ner Ducati 996!!). Der Wiederverkauf sollte wohl auch nicht schlecht sein.
Das mit dem Service ist bei mir kein Problem, meine Kumpels machen mir den immer. Das Gabelentüften ist auch nicht problematisch, oben auf der Gabel zwei Schrauben lösen und fertig.
Mach mal ne Probefahrt und entscheide dann. Wenn sie legal aufgebaut ist gehts gut, wenn nicht, dann nicht.
Dann hat sie noch ein paar Abänderungen, welche nicht gerade förderlich sind, wenn irgendwo die Pozilei steht. Andere Bremsen, keine Kontrollschildbeleuchtung, andere Frontmaske, nicht zugelassene Reifen, kein Rückstrahler, getunter Motor und der Auspuff ist praktisch nur ein Rohr. Natürlich ist sie auch nur ein Einplätzer.
Was positiv ist, ist die schmale Baubreite und die günstigen Ersatzteile, wenn sie mal umfallen sollte (mach das mal mit ner Ducati 996!!). Der Wiederverkauf sollte wohl auch nicht schlecht sein.
Das mit dem Service ist bei mir kein Problem, meine Kumpels machen mir den immer. Das Gabelentüften ist auch nicht problematisch, oben auf der Gabel zwei Schrauben lösen und fertig.
Mach mal ne Probefahrt und entscheide dann. Wenn sie legal aufgebaut ist gehts gut, wenn nicht, dann nicht.